Technische Daten Honda CBR 900 RR Fireblade

Technische DatenMotorWassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier über Tassenstößel betätigte Ventile, kontaktlose Zündanlage, vier Keihin-Gleichdruckvergaser, 0 38 mm, Drehstromlichtmaschine 445 Watt, Batterie 12V/8 Ah, E-Starter.Bohrung x Hub 70 x 58 mmHubraum 893 cm3Verdichtungsverhältnis 11,0 : 1Nennleistung 100 PS (74 kW) bei 10 000/minMax. Drehmoment 8,2 kpm (80 Nm) bei 7000/minKraftübertragungMehrscheiben-Ölbadkupplung, klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, Sekundärantrieb über O-Ring-Kette.FahrwerkAluminium-Brückenrahmen, Telegabel, Standrohrdurchmesser 45 mm, mit verstellbarer Federbasis und Zugstufendämpfung, Aluminiumkastenschwinge mit Versteifungsbügel, Zentralfederbein, über Pro-Link-Umlenkhebel angelenkt, Zug-, Druckstufe und Federbasis verstellbar, Doppelscheibenbremse mit Vierkolbenfestsätteln vorn, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, 0 296 mm, Scheibenbremse hinten, 0 220 mm, mit Einkolbenschwimmsattel, Sechsspeichen-Gußräder.Federweg vorn/hinten 120/120 mmFelgengrößevorn 3.50 x 16hinten 5.50 x 17 Reifengrößevorn 130/17 ZR 16hinten 180/55 ZR 17Maße und GewichteLänge 2110 mmRadstand 1405 mmSitzhöhe 790 mmLenkerbreite 690 mmTankinhalt/Reserve 18/3,8 LiterGewicht vollgetankt 206 kgZul. Gesamtgewicht 392 kgService-DatenService-Intervalle alle 6000 kmÖlwechsel mit Filter alle 12 000 km TestwerteHöchstgeschwindigkeit Solo/mit Sozius 233/207 km/hBeschleunigung 0-100 km/h Solo/mit Sozius 3,5/4,6 sekVerbrauch 6,9 LiterKraftstoff Normal Ersatzteil-PreiseSturzteileKupplungs-Armatur 72,78 MarkHandbremsarmatur 333,77 Markein Lenkrohr mit Klemmung 203,55 MarkRückspiegel 121,90 MarkBlinker komplett 79,81 MarkTachometer 448,50 MarkGabelstandrohr ohne Tauchrohr und Dämpfer 365,70 MarkSchutzblech vorn 198,95 MarkVorderradfelge mit Radlager und Adapter 878,60 MarkAuspufftopf 930,35 MarkTank, lackiert 1128,15 MarkRahmen komplett ohne Schwinge 3096,95 MarkVerkleidung komplett mit Scheibe 3372,95 MarkSeitendeckel Motor rechts 165,60 MarkSeitendeckel Motor links 88,79 MarkVerschleißteileKettenkit 411,70 MarkBremsbeläge vorn, ein Satz 60,08 MarkKupplungsbeläge, ein Satz 199,63 MarkÖlfilter 15,96 MarkLuftfiltereinsatz 72,86 MarkFederbein komplett mit Feder 1016,60 MarkTest in MOTORRADTest SC 28 ............................................7/92Langstreckentest SC 28.......................17/94Test SC 33.............................................3/96Vergleich 16/17-Zoll-Vorderrad 23/92VT Lenkungsdämpfer.............................4/94Reifenberatung SC 28 .........................25/94VT Auspuffanlagen ..............................25/95VT Fußrastenanlagen.............................9/96VT Streetfighterumbauten.....................19/96 Stärken und SchwächenStärkengeringes Gewichtdurchzugsstarker Motorgeringer Verbrauchstandfester MotorSchwächensehr sportliche Sitzhaltungniedrige ScheibeReifenfreigaben SC 28Vorn Hinten130/70 ZR 16 TL 180/55 ZR 17 TLBridgestone BT 50 F Radial GDunlop D 202 Michelin TX 11/ 23Michelin A/M 89 XAlternativbereifungAvon AV 27/ST 23Avon AV-RZF/RZRAvon AV 27/36Bridgestone BT 50 F Radial SS-TypeBridgestone BT 56 F/R Radial GBridgestone BT 56 F/R RadialDunlop D 204 F/204Dunlop D 204 F/205Dunlop D 207 F/207Metzeler ME Z1/Z1Metzeler ME Z1/Z2Michelin Macadam 90 XMichelin TX 15/25Pirellin MTR 01/02Modellpflege:1994 vollständig aus Kunststoff gefertigte Doppelscheinwerfer, Verkleidungshalter aus Alu, Ventildeckel aus einer Magnesiumlegierung, elektronischer Tacho, höhere Scheibe, breitere Verkleidungsfront, Telegabel und Zentralfederbein in Federbasis, Zug- wie Druckstufendämpfung einstellbar1996:(SC 33) Rahmen und Schwinge geänderte Profilquerschnitte und Wandstärken, Zentralfederbein verlängerter Federweg und vergrößerter Einstellbereich des Dämpfers, Telegabel neues Cartridge-Dämpfersystem, leichtere und steifere Gabelbrücke; Lenker wurden höher plaziert, flacherer und schmalerer Tank, Motor 918 Kubik Hubraum, 128 PS, schmalere, leichtere Lichtmaschine, geänderte Übersetzungsstufen des Sechsganggetriebes, Auspuffanlage aus Edelstahl, Gewicht 185 Kilogramm1998: aerodynamischere Verkleidung, neue Schwinge, größere Bremsscheiben und neue Bremssättel, beschichtete Alu-Zylinder, kompaktere Kupplung, Auspuffanlage mit Edelstahlkrümmer, 130 PS, insgesamt Gewichtsreduzierung um drei Kilogramm

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote