Gilera Runner 125/180 SP

Gilera Runner 125/180 SP
Hersteller: Gilera

2003

Der Runner schreibt schon Rollergeschichte. Diesen durchschlagenden Erfolg hat er vor allen Dingen seinen spritzigen Zweitaktern mit 125 und 180 cm³ zu verdanken. Besonders die Zweitakt-Rakete 180 SP mit ihren 19 PS konnte schon so manchen dynamischen Motorradfahrer fürs Rollerfahren begeistern. Die schlecht arbeitende Upside-down-Telegabel, die den Runner unkomfortabel über Schlaglöcher rattern ließ, wurde durch eine besser funktionierende, konventionelle Paioli-Gabel ersetzt. Wegen der schärfer werdenden AbgasGesetze dürften die Zweitakter aber nicht mehr lange im Programm bleiben.

Zylinder/Takt	1/2

Hubraum 176 cm³

Leistung 14,1(19,0) kW(PS)

bei Drehzahl 8000/min

Leergewicht 116 kg

Sitzhöhe 810 mm

Vmax 120 km/h

Preis 3180–3385 Euro

Variante 10,3(14,0) kW(PS)
Anzeige
Anzeige
Anzeige