Gilera Runner 125/180 SP

Der Runner schreibt schon Rollergeschichte. Diesen durchschlagenden Erfolg hat er vor allen Dingen seinen spritzigen Zweitaktern mit 125 und 180 cm³ zu verdanken. Besonders die Zweitakt-Rakete 180 SP mit ihren 19 PS konnte schon so manchen dynamischen Motorradfahrer fürs Rollerfahren begeistern. ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2003

Der Runner schreibt schon Rollergeschichte. Diesen durchschlagenden Erfolg hat er vor allen Dingen seinen spritzigen Zweitaktern mit 125 und 180 cm³ zu verdanken. Besonders die Zweitakt-Rakete 180 SP mit ihren 19 PS konnte schon so manchen dynamischen Motorradfahrer fürs Rollerfahren begeistern. Die schlecht arbeitende Upside-down-Telegabel, die den Runner unkomfortabel über Schlaglöcher rattern ließ, wurde durch eine besser funktionierende, konventionelle Paioli-Gabel ersetzt. Wegen der schärfer werdenden AbgasGesetze dürften die Zweitakter aber nicht mehr lange im Programm bleiben.

Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	176 cm³<br /><br />
Leistung	14,1(19,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	8000/min<br /><br />
Leergewicht	116 kg<br /><br />
Sitzhöhe	810 mm<br /><br />
Vmax	120 km/h<br /><br />
Preis	3180–3385 Euro<br /><br />
Variante	10,3(14,0) kW(PS)
Anzeige
Anzeige
Anzeige