Sommer-Motorradhandschuhe Vanucci RVX-4 Optimistisch in den Herbst

Ende August soll bei Louis der sportliche Sommerhandschuh Vanucci RVX-4 verfügbar sein. Das sieht aus, als hätten die Herren und Damen in Hamburg Grund zum Optimismus in Sachen Herbstwetter.

Foto: Louis
Vanucci RVX-4 Motorrad-Sommerhandschuh von Louis
Vanucci RVX-4 Motorrad-Sommerhandschuh von Louis

Louis nennt den neuen Vanucci RVX-4 einen "Spiel-Spaß-Sport-Handschuh". Der leichte Motorrad-Sommerhandschuh soll mit ordentlicher Belüftung und bequemem Sitz punkten, dabei aber alle wichtigen Sicherheitsfeatures mitbringen.

Die Ähnlichkeit mit Vanuccis 200-Euro-Topmodell Speed Profi IV bestreitet Louis gar nicht erst. Viele Sicherheitsmerkmale wie die Innenseite aus Känguruleder, die Titanschale über den Knöcheln und die Fingerbrücke haben beide gemeinsam. Trotzdem sieht Louis den Vanucci TVX-4 als eine eigenständige Konstruktion an, welche die passive Sicherheit durch ein hohes Maß an aktiver Sicherheit ergänzen soll.

Gedacht und gemacht ist der Vanucci RVX-4 für sportliche Fahrer, die gern auf der Hausstrecke oder der Kartbahn spielen gehen. Die kurze Stulpe soll viel Bewegungsfreiheit lassen und so Manöver auf auf winkligen Strecken erleichtern. Der ganze Handschuh sei noch stärker auf eine sensible, präzise Bedienung des Fahrzeugs ausgelegt, heißt es bei Louis, wo der RVX-4 ab Ende August für ca. 150 Euro erhältlich ist. An Farben stehen Schwarz und Weiß zur Auswahl, das Größenspektrum umfasst S, M, L, XL und XXL.

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote