Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited

Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (2015)
Foto: Harley-Davidson
Hersteller: Harley-Davidson

Aktuelle Gebrauchtangebote

2017

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL3)
Modelljahr 2017
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 100,0 / 111,1 mm
Hubraum 1745 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 67,0 kW ( 91,1 PS ) bei 5450 /min
Max. Drehmoment 153 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1625 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 740 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Preis
Neupreis 29795 Euro
Anzeige

2015

Modell: Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited
Hubraum: 1690 ccm
Leistung KW (PS): 64,0 (87,0)
Zylinder: R 2
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 175 km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 740
Trockengewicht: k.A.

2015

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 64,0 kW ( 87,0 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 138 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1625 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 740 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Preis
Neupreis 28995 Euro

2014

Das Electra im Namen geht zurück auf den E-Starter, den die Harley-Company ihrem Top-Modell 1965 als letzten Schrei der Technik spendierte. Doch die Entwicklung ist nicht stehen geblieben. "Boom! Box 6.5 GT" heißt das neueste Technik-Feature, mit dem der Über-Tourer aufwartet. Und dahinter verbirgt sich weit mehr als eine schnöde 50-Watt-Stereo-Anlage. Neben dieser können das serienmäßige Navi, welches die Umgebung in 3d-Geländemodellen anzuzeigen vermag, und die Kommunikationsanlage nicht nur per 6,5 Zoll (16,5 cm) großem Farb-Touch-Screen gesteuert werden, sondern auch noch mittels Spracheingabe, auch auf Deutsch. Bluetooth-Verbindung zum Smartphone und USB-Anschlüsse für weitere Spielereien verstehen sich von selbst. Dagegen wirken die ab sofort auch einhändig bedienbaren Koffer, die regulierbaren Lüftungseinlässe in der neu gezeichneten Bat-Wing-Verkleidung und die Wasserkühlung der Zylinderköpfe als weitere Neuerungen regelrecht konventionell.

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2014
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 64,0 kW ( 87,0 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 138 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1625 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe 740 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 175 km/h
Preis
Neupreis 27995 Euro

2013

Es wird Zeit, einmal den Namen dieses Modells zu erklären. Der elektrische Gleiter brillierte bei Erscheinen in den sechziger Jahren mit einem E-Starter. Die Ausstattung ist Ultra, also quasi nicht zu toppen. Nur Limited ist sie nicht, denn es gibt sie nun schon länger. Die E-Glide Classic gibt es nicht mehr, was verschmerzbar ist, denn die E-Glide Ultra Limited ist eine E-Glide Classic mit der Möglichkeit edelster Zweifarblackierungen und erweiterter Ausstattung: Beheizte Lenkergriffe etwa, oder ein verchromter Gepäckträger auf dem Topcasedeckel. Zusätzliche Lautsprecher der 80-Watt Musikanlage sind unter der Rückenlehne und in den Beinschildern mit verstellbaren Windabweisern untergebracht. Außerdem ist eine Gegensprechanlage ins Sound-System integriert. Verkleidung mit Audioanlage, Koffer und Topcase haben alle E-Glides. Räder, Motor, Sitzbank, alles identisch. Auch bei der 110th Anniversary Edition dieser E-Glide, und die ist wirklich limited.

Modell: Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited 110th Anniversary Edition
Hubraum: 1690 ccm
Leistung KW (PS): 62 (84)
Zylinder: V 2
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 170 km/h
Verbrauch: 5,6
Sitzhöhe: 745
Trockengewicht: 413

2013

Es wird Zeit, einmal den Namen dieses Modells zu erklären. Der elektrische Gleiter brillierte bei Erscheinen in den sechziger Jahren mit einem E-Starter. Die Ausstattung ist Ultra, also quasi nicht zu toppen. Nur Limited ist sie nicht, denn es gibt sie nun schon länger. Die E-Glide Classic gibt es nicht mehr, was verschmerzbar ist, denn die E-Glide Ultra Limited ist eine E-Glide Classic mit der Möglichkeit edelster Zweifarblackierungen und erweiterter Ausstattung: Beheizte Lenkergriffe etwa, oder ein verchromter Gepäckträger auf dem Topcasedeckel. Zusätzliche Lautsprecher der 80-Watt Musikanlage sind unter der Rückenlehne und in den Beinschildern mit verstellbaren Windabweisern untergebracht. Außerdem ist eine Gegensprechanlage ins Sound-System integriert. Verkleidung mit Audioanlage, Koffer und Topcase haben alle E-Glides. Räder, Motor, Sitzbank, alles identisch. Auch bei der 110th Anniversary Edition dieser E-Glide, und die ist wirklich limited.

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,6
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 HB 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1635 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Preis
Neupreis 27995 Euro

2012

Die E-Glide Ultra Limited ist eine E-Glide Classic mit der Möglichkeit edelster Zweifarblackierungen und umfangreicher Ausstattungsliste: Beheizte Lenkergriffe sind ebenso dabei wie ein verchromter Gepäckträger auf dem Topcasedeckel. Zusätzliche Lautsprecher der 80-Watt Musikanlage sind unter der Rückenlehne und in den Beinschildern mit verstellbaren Windabweisern untergebracht. Außerdem ist eine Gegensprechanlage ins Sound-System integriert.

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,6
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 HB 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1635 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Preis
Neupreis 27995 Euro

2011

Die E-Glide Ultra Limited ist eine E-Glide Classic mit der Möglichkeit edelster Zweifarblackierungen und noch mehr serienmäßigen Zubehör. Sie hatte als erste im letzten Jahr schon den größeren Motor und wird daher bis auf die allen Modellen zu Gute kommenden Modellpflegmaßnahmen fast unverändert angeboten. Die umfangreiche Ausstattungsliste macht den Unterschied: Beheizte Lenkergriffe sind ebenso dabei wie ein verchromter Gepäckträger auf dem Topcasedeckel. Die zusätzlichen Lautsprecher ihrer 80-Watt Musikanlage sind unter der Rückenlehne und in den Beinschildern mit verstellbaren Windabweisern untergebracht. Außerdem ist eine Gegensprechanlage ins Sound-System integriert. An einer 12-Volt Steckdose lässt sich allerlei elektronisches Zubehör mit Strom versorgen, über die Maschine verteilte Plaketten erinnern den Fahrer daran, dass hier etwas ganz Exklusives über den Highway rollt. Erstaunlich nur, dass die Ultra bei all den zusätzlichen Features kein Gramm schwerer sein soll als die Classic-Version.

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,6
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 HB 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1635 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Preis
Neupreis 27995 Euro

2010

Harley stand bei seinen Luxustourern in einer Sackgasse: Ihr Top-Modell war in Sachen Ausstattung nicht mehr zu übertreffen. Also zurück an den Kern der Hardware, den Motor: Der V2 hat in der Limited 3,1 mm mehr Bohrung als in deren Schwestermodellen, demzufolge 1690 statt 1584 cm³. Das Mehr an Motor ergänzt eine besonders feine Ausstattung: Eine Brembo-Dreischeiben-Bremsanlage mit ABS, beheizte Lenkergriffe, Koffer und Topcase mit Innentaschen, ein 80-Watt-Soundsystem vom Edelausrüster Harman Kardon, eine 12-Volt-Steckdose und viele weitere praktische, angenehme oder schlicht schicke Details wollen die große Tour – bevorzugt im 6. Gang, der als Overdrive ausgelegt ist – so angenehm wie möglich machen. Um dem Fahrwerk keinen Kompromiss zwischen „Hungriger, einsamer Wolf mit Kreditkarte“ und „Gutsituiertes Ehepaar mit halbem Hausstand auf Tour“ abzunötigen, lassen sich die luftunterstützten Federbeine leicht an verschiedene Beladungszustände anpassen. Die markanten Leichtmetallräder mit 28 Speichen müssen dem zulässigen Gesamtgewicht natürlich einige Steifigkeit entgegensetzen, dennoch sollen sie in puncto Eigenmasse Zurückhaltung üben.

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr 2010
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 98,4 / 111,1 mm
Hubraum 1690 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,6
Leistung 62,0 kW ( 84,3 PS ) bei 5010 /min
Max. Drehmoment 136 Nm
Zahl der Gänge Sechsganggetriebe
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 117 mm / 76 mm
Reifen 130/80 B 17 , 180/65 HB 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Vierkolben-Festsattel / 300 mm Vierkolben-Festsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1635 mm
Lenkkopfwinkel 64,0 °
Nachlauf 170 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 617 kg
Höchstgeschwindigkeit 170 km/h
Preis
Neupreis 27995 Euro

Technische Daten Harley-Davidson Electra Glide Ultra Limited (FLHTK/FL2)
Modelljahr k.A.
Motor
Zylinderzahl, Bauart k.A. , k.A.
Bohrung/Hub k.A. / k.A.
Hubraum k.A.
Ventile pro Zylinder k.A.
Verdichtung k.A.
Leistung k.A. ( k.A. ) bei k.A.
Max. Drehmoment k.A.
Zahl der Gänge k.A.
Hinterradantrieb k.A.
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen k.A.
Federweg vorn/hinten k.A. / k.A.
Reifen k.A. , k.A.
Bremse vorn/hinten k.A. k.A. / k.A. k.A.
ABS k.A.
Maße und Gewichte
Radstand k.A.
Lenkkopfwinkel k.A.
Nachlauf k.A.
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht k.A.
Höchstgeschwindigkeit k.A.
Preis
Neupreis k.A.
Anzeige
Anzeige