Harley-Davidson Sportster 1200 Custom

Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (2015)
Foto: Harley-Davidson
Hersteller: Harley-Davidson

Aktuelle Gebrauchtangebote

2015

Modell: Harley-Davidson Sportster 1200 Custom
Hubraum: 1202 ccm
Leistung KW (PS): 50,0 (68,0)
Zylinder: R 2
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit: 180 km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 710
Trockengewicht: k.A.

Anzeige

2014

Technische Daten Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (XL1200C)
Modelljahr 2014
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,7
Leistung 50,0 kW ( 68,0 PS ) bei 5750 /min
Max. Drehmoment 96 Nm
Zahl der Gänge k.A.
Hinterradantrieb k.A.
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 105 mm / 54 mm
Reifen 120/90 16 , 150/80 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 260 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 60,0 °
Nachlauf 107 mm
Leergewicht vollgetankt 265 kg
Sitzhöhe 725 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 454 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Preis
Neupreis 12165 Euro

2014

Die Harley-Davidson Sportster 1200 Custom ist technisch weitgehend mit der Forty-Eight identisch, kostet auch genauso viel. Die Unterschiede allerdings machen sie zur zweckmäßigeren Sportster: ein um zusätzliche neun auf 17 Liter vergrößerter Tank, Doppelsitzbank und ein etwas höherer Lenker. Auch die Harley-Davidson Sportster 1200 Custom biegt mit ihrem dicken Bobber-Syle-Schlappen sehr manierlich ums Eck, der Kraftaufwand hält sich in Grenzen und die Sporty hält tapfer die Spur.

Technische Daten Harley-Davidson Sportster Custom Limited Edition (XL1200CA/CB)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 50,0 kW ( 68,0 PS ) bei 5750 /min
Max. Drehmoment 96 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 105 mm / 54 mm
Reifen 130/90 B 16 , 150/80 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 260 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1520 mm
Lenkkopfwinkel 60,0 °
Nachlauf 105 mm
Leergewicht vollgetankt 265 kg
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 454 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Preis
Neupreis 11595 Euro

2013

Durfte schon der Jahrgang 2012 der Harley-Davidson Sportster 1200 Custom als echtes Schnäppchen gelten, der 2013er ist ganz sicher eines. Ist die Custom doch eine Forty-Eight mit großem 17-Liter-Tank, zwei Sitzplätzen, höherem Pull-Back-Lenker und Chrom allüberall – zu exakt demselben Preis wie das 48er-Modell. Auch für die Harley-Davidson Sportster 1200 Custom gilt, dass sie mit ihrem dicken Schlappen viel manierlicher ums Eck biegt als der Anblick vermuten lässt, der Kraftaufwand hält sich in Grenzen und die Sporty hält tapfer die Spur. Diese Sportster 1200C Custom gibt es auch als Geburtstagsedition zum Hundertzehnten: Und die Harley-Davidson Sportster 1200 Custom 110th Anniversary ist nicht nur eine Farbvariante mit vielen Bronzeplaketten. Sie schmücken zusätzlich die Fünfspeichen-Gussräder, wie sie auch die schwarz-rote Limited-Edition trägt. Allerdings zur Gänze verchromt, was viel besser zum restlichen Chrom und der eigens den Anniversary-Modellen vorbehaltenen Lackierung in vornehmem Kaffeebraun passt.

Technische Daten Harley-Davidson Sportster Custom Limited Edition (XL1200CA/CB)
Modelljahr 2012
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,0
Leistung 50,0 kW ( 68,0 PS ) bei 5750 /min
Max. Drehmoment 96 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 105 mm / 54 mm
Reifen 130/90 B 16 , 150/80 B 16
Bremse vorn/hinten 300 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 260 mm Doppelkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1520 mm
Lenkkopfwinkel 60,0 °
Nachlauf 105 mm
Leergewicht vollgetankt 265 kg
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 454 kg
Höchstgeschwindigkeit 180 km/h
Preis
Neupreis 11595 Euro

2013

Durfte schon der Jahrgang 2012 der Sportster 1200 Custom als echtes Schnäppchen gelten, der 2013er ist ganz sicher eines. Ist die Custom doch eine Forty-Eight mit großem 17-Liter-Tank, zwei Sitzplätzen, höherem Pull-Back-Lenker und Chrom allüberall – zu exakt demselben Preis wie das 48er-Modell. Auch für die Custom gilt, dass sie mit ihrem dicken Schlappen viel manierlicher ums Eck biegt als der Anblick vermuten lässt, der Kraftaufwand hält sich in Grenzen und die Sporty hält tapfer die Spur. Diese Sportster 1200C Custom gibt es auch als Geburtstagsedition zum Hundertzehnten, und das ist dann bei diesem Modell nicht nur eine Farbvariante mit vielen Bronzeplaketten. Sie schmücken zusätzlich die Fünfspeichen-Gussräder, wie sie auch die schwarz-rote Limited-Edition trägt. Allerdings zur Gänze verchromt, was viel besser zum restlichen Chrom und der eigens den Anniversary-Modellen vorbehaltenen Lackierung in vornehmem Kaffeebraun passt.

Technische Daten Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (XLH/XL1)
Modelljahr 2007
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,7
Leistung 49,0 kW ( 66,6 PS ) bei 5700 /min
Max. Drehmoment 98 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 141 mm / 62 mm
Reifen 90/21 21 , 150/80 16
Bremse vorn/hinten 292 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 292 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1520 mm
Lenkkopfwinkel 60,0 °
Nachlauf 119 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 454 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Preis
Neupreis 11590 Euro

2012

Die im Laufe des Jahres 2011 ins Harley-Programm gerollte 1200 Custom darf als echtes Schnäppchen gelten. Denn sie ist eine Forty-Eight mit großem Tank (17 Liter!), zwei Sitzplätzen, höherem Pull-back-Lenker sowie Chrom an Felgen, Motor und wer weiß wo. Da Ganze für schlappe 200 Euro Aufpreis. Wir erinnern uns: Die Sportster 1200 Custom gab es schon einmal, damals schob sie ein zartes 21-Zoll-Vorderrad vor sich her. Auch diese Harley hat Tradition, in diesem Fall seit 1988. Trotz des knuffigen Vorderrades fährt die aktuelle version ganz manierlich ums Eck, fordert wenig erhöhten Kraftaufwand zum Einlenken und hält tapfer die Spur. Auch die Sitzposition erweist sich bei artgerechter Haltung - Cruisen - als tauglich. Wie Harley es allerdings schafft, trotz längeren Federwegen, aber identischen Rädern und Reifen dieselbe Sitzhöhe hinzubekommen bleibt ebenso rätselhaft wie das mit der Forty-Eight identische Gewicht bei 10 Litern mehr Tankinhalt.

Technische Daten Harley-Davidson Sportster 1200 Custom (XLH/XL1)
Modelljahr 2007
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , V-Motor
Bohrung/Hub 88,9 / 96,8 mm
Hubraum 1202 cm³
Ventile pro Zylinder zwei Ventile pro Zylinder
Verdichtung 9,7
Leistung 49,0 kW ( 66,6 PS ) bei 5700 /min
Max. Drehmoment 98 Nm
Zahl der Gänge Fünfganggetriebe
Hinterradantrieb Zahnriemen
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Doppelschleifenrahmen
Federweg vorn/hinten 141 mm / 62 mm
Reifen 90/21 21 , 150/80 16
Bremse vorn/hinten 292 mm Doppelkolben-Schwimmsättel / 292 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Nein
Maße und Gewichte
Radstand 1520 mm
Lenkkopfwinkel 60,0 °
Nachlauf 119 mm
Leergewicht vollgetankt k.A.
Sitzhöhe k.A.
Zulässiges Gesamtgewicht 454 kg
Höchstgeschwindigkeit 190 km/h
Preis
Neupreis 11590 Euro
Anzeige
Anzeige