Alles über Harley-Davidson

Hauptsitz der Firma: Milwaukee/Wisconsin/USA
Gründungsjahr: seit 1903 Motorradbau
Neuzulassungen in Deutschland bis Oktober 2014: 10396
Händler in Deutschland: 61

Eine richtige Neuheit von Harley-Davidson fürs Modelljahr 2015? Hier hat Harley eigentlich nur die Road Glide Special zu bieten, mit der das legendäre Sharknose-Design, die Haifischnase, zu neuer Geltung kommt. Denn anders als der „Fledermausflügel“, die lenkerfest montierte „Batwing“-Verkleidung der bisherigen Touring-Modelle, ist der mächtige Windschutz mit dem markanten Doppelscheinwerfer fest mit dem Rahmen verbunden.

Gespannt warteten Harley-Fans auf den ersten Test der 2014 vorgestellten Harley-Davidson Street-Modelle. Die als Einsteiger-Reihe gedachten Motorräder, von denen in Deutschland nur die Version mit 750 Kubikzentimetern Hubraum angeboten wird, entspricht so gar nicht den sonstigen Gepflogenheiten der Marke Harley-Davidson: 60 statt 45 Grad Zylinderwinkel, Flüssigkeits- statt Luftkühlung – und dann auch noch „Made in India“ statt „Born in the USA“. Wie würde das wohl funktionieren? Die Antwort: so leidlich. Allerdings steht der recht große qualitative Abstand zur günstigsten Harley-Davidson Sportster in keiner Relation zur Preis-Differenz zwischen diesen beiden Modellen. Es könnte also schwierig werden, die Harley-Davidson Street-Modelle bei uns an den Mann oder an die Frau zu bringen.

Gebrauchtes Motorrad finden

Aktuelle Harley-Davidson-Modelle
 
Tests und News zu Harley-Davidson
 

Hamburg Harley Days 2015 vom 26. bis 28. Juni

Bikes, Verkostung und Rock'n'Roll

Die Hamburg Harley Days 2015 finden vom 26. bis zum 28. Juni statt. Drei Tage lang gibts auf dem Hamburger Großmarktgelände die neusten Bikes aus Milwaukee, Livebands, Probefahrten, eine Ride-In Bike Show und eine große Parade.

Alle Harley-Davidson-Modelle
 
Motorrad finden