Honda CTX 700/N

Alternativ zum Naked Bike ist die CTX 700 auch mit einer Halbschale im Angebot, was ihren touristischen Charakter noch mehr zur Geltung bringt.
Foto: Honda
Hersteller: Honda

2015

In den USA bereits seit dem letzten Jahr erhältlich, kommt der cruisige Ableger der NC 700-Baureihe nun auch nach Europa. Der CTX 700 N genannte Bagger wird serienmäßig mit Doppelkupplungsgetriebe ausgestattet sein. Die CTX will die Attribute eines Straßenmopeds mit denen eines Cruisers vereinigen und dem wandelnden Lifestyle der Kunden entgegenkommen. Mit einer Sitzhöhe von 720 Millimetern ist die CTX auch etwas für kleinere Personen.

Technische Daten Honda CTX 700 N (k.A.)
Modelljahr 2015
Motor
Zylinderzahl, Bauart 2 , Reihenmotor
Bohrung/Hub 73,0 / 80,0 mm
Hubraum 670 cm³
Ventile pro Zylinder vier Ventile pro Zylinder
Verdichtung 10,7
Leistung 35,0 kW ( 47,6 PS ) bei 6250 /min
Max. Drehmoment 60 Nm
Zahl der Gänge automatisch betätigtes Doppelkupplungsgetriebe, Sechsgang
Hinterradantrieb O-Ring-Kette
Fahrwerk, Räder, Bremsen
Rahmen Brückenrahmen
Federweg vorn/hinten 107 mm / 110 mm
Reifen 120/70 ZR 17 , 160/60 ZR 17
Bremse vorn/hinten 320 mm Dreikolben-Schwimmsattel / 240 mm Einkolben-Schwimmsattel
ABS Ja
Maße und Gewichte
Radstand 1530 mm
Lenkkopfwinkel 63,0 °
Nachlauf 110 mm
Leergewicht vollgetankt 215 kg
Sitzhöhe 720 mm
Zulässiges Gesamtgewicht 417 kg
Höchstgeschwindigkeit 158 km/h
Preis
Neupreis 8090 Euro
Anzeige
Anzeige
Anzeige