Honda SCV 100 Lead

Wo es um nichts weiter als preiswerte Fortbewegung geht, schlägt die Stunde des Honda Lead. Der in Indien gebaute simple Viertakt-100er hat gegenüber möglicherweise noch billigeren Internet-Offerten den Vorteil, dass er vom Fachhändler nicht nur vertrieben, sondern auch repariert wird – und ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2007

Wo es um nichts weiter als preiswerte Fortbewegung geht, schlägt die Stunde des Honda Lead. Der in Indien gebaute simple Viertakt-100er hat gegenüber möglicherweise noch billigeren Internet-Offerten den Vorteil, dass er vom Fachhändler nicht nur vertrieben, sondern auch repariert wird – und dass ein Unternehmen wie Honda auch in ein paar Jahren noch in der Lage sein dürfte, die Teileversorgung sicherzustellen. Die Fahrleistungen reichen fürs städtische Umfeld locker, die beiden Trommelbremsen bei vorausschauender Fahrweise so einigermaßen aus. Dafür ist das Handling des SCV 100 kinderleicht.

Honda SCV 100 Lead<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	102 cm³<br /><br />
Leistung	5,2(7,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7500/min<br /><br />
Leergewicht	109 kg<br /><br />
Sitzhöhe	765 mm<br /><br />
Vmax	81 km/h<br /><br />
Preis	ca. 1880 Euro
Anzeige

2005

Zum Preis eines Einsteigerfuffies gibt es bei Honda einen ausgewachsenen 100er. Der in Indien gefertigte Lead bietet neben einem mit nur sieben PS etwas schwächlichen luftgekühlten Viertakter die von Honda gewohnte Verarbeitungsqualität. Das Zehn-Zoll-Fahrwerk und die beiden Trommelbremsen genügen nur bescheidenen Ansprüchen. Im Stadtverkehr fühlt sich der Lead am wohlsten, Mitschwimmen im Verkehr ist kein Problem. Der Clou des Lead ist das für bessere Zugänglichkeit des Motors mit wenigen Schrauben befestigte und blitzschnell abnehmbare Heckteil der Karosserie. Hinter dem Beinschild geht es beengt zu.

Honda<br /><br />
SCV 100 Lead<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	102 cm³<br /><br />
Leistung	5,2(7,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7500/min<br /><br />
Leergewicht	109 kg<br /><br />
Sitzhöhe	765 mm<br /><br />
Vmax	79 km/h<br /><br />
Preis*	1640 Euro<br /><br />

2004

Günstiger geht kaum. Mit dem in Indien produzierten Honda Lead sagt der Welt größter Zweiradhersteller Billiganbietern und Baumärkten den Preiskampf an. Kaum geräumiger als ein 50er, rollt der Honda auf simplen Zehn-Zoll-Stahlfelgen und muss von einfachen Trommelbremsen in Zaum gehalten werden. Kein Problem, denn mit sieben PS schwingt sich der kleine Viertakter nur zu bescheidenen Fahrleistungen auf. Aber es langt zum Mitschwimmen im dichten Stadtverkehr. Der Lead ist Honda-typisch gut verarbeitet, bietet neben Gepäckträger und Feststellbremse aber leider nur ein kleines Helmfach und mäßiges Licht.

Honda<br /><br />
SCV 100 Lead<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/4<br /><br />
Hubraum: 102 cm³<br /><br />
Leistung: 5,2(7,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 7500/min<br /><br />
Leergewicht: 109 kg<br /><br />
Sitzhöhe: 765 mm<br /><br />
Vmax: 79 km/h<br /><br />
Preis*: 1640 Euro<br /><br />
Anzeige
Anzeige