Alles über Honda

Hauptsitz der Firma: Tokio/Japan
Gründungsjahr: 1948
Neuzulassungen in Deutschland bis Oktober 2014: 11094
Händler in Deutschland: 279

Die großen Brocken wie die Gold Wing hat Honda schon vor einem Jahr überarbeitet. Dieser Hubraumriese mit Sechszylinder-Boxermotor ist nicht einfach ein luxuriöser Tourer, sondern eine Lebenseinstellung.

Wesentlich spartanischer, aber nicht weniger vergnüglich sieht die nagelneue Honda CBR 300 R aus, welche die Nachfolge der CBR 250 R antritt und sichtlich stolz auf ihre Verwandtschaft mit Honda CBR 600 RR und der Honda Fireblade ist. Das Sportmotorrad ist verhältnismäßig ein Zwerg, aber mit einem kleinen Flitzer fangen die meisten Karrieren an – vor allem, wenn der Flitzer preislich beinahe noch in der Achtelliter-Klasse spielt.

Apropos Geld: Bei den Bestandsmodellen hat Honda den Preis gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. Die Honda VFR 800 X Crossrunner bekommt zur neuen Saison ein Facelift, was ein neu abgestimmtes VTEC-System einschließt, wie es die Honda VFR 800 F schon länger nutzt und satte 106 Pferdestärken damit freisetzt. Die im Vorjahr modellgepflegte Honda NC 750-Reihe hat 2014 ihre vorderen Plätze in der Zulassungsstatistik behaupten können. Unter anderem bestätigt das Hondas Gespür für behutsame Fortentwicklungen und bahnbrechende Revolutionen – alles zu seiner Zeit.

Aktuelle Honda-Modelle
 
Tests und News zu Honda
 

Begrenzungsleuchten bei Motorrädern

Alle Lampen an

Ob Begrenzungsleuchten nun erlaubt sind oder nicht - da besteht auch bei Gesetzeshütern nicht immer eine einheitliche Meinung. Zum Glück geht es hier aber nicht um Meinungen, sondern um eine ganz eindeutige Gesetzeslage.

Gebrauchtes Motorrad finden

Alle Honda-Modelle
 
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Seit 70 Jahren die erste Wahl der Champions!
Adv_Dainese_AGV-teaser-logoANZEIGE
Es gibt wenige Unternehmen, die den Motorsport so maßgeblich geprägt haben wie AGV.
MOTORRAD digital lesen
MRD_digital_landing-page-teaser
Europas größte Motorradzeitschrift gibt es nicht nur gedruckt am Kiosk, sondern auch digital auf dem Computer, auf dem Tablet und via Smartphone.