Tests zu Honda

Honda VFR 750 R (RC 30)

Traumbike-Wahl 2014: Platz 6

Offiziell heißt dieses Motorrad Honda VFR 750 R. Doch weil sie so ­besonders gut, edel und teuer ist, hat sich statt der holprigen Modellbezeichnung der prägnante werksinterne Typencode durchgesetzt: RC 30.

Alpen-Masters, Teil 1: Beginner

Beginner

Die Alpen rufen, und die Twins eilen flugs herbei: Vier Zweizylinder mit ganz unterschiedlichen Konzepten ringen um die Krone in der kleinsten Klasse, vom Cruiser über ein Classic und ein Naked Bike bis hin zum Allrounder.

Alpen-Masters, Teil 1: So testet MOTORRAD

Checkpoint

Besondere Bedingungen erfordern besondere Maßnahmen: MOTORRAD ermittelt im Rahmen des Alpen-Masters Daten und Messwerte, die an die Verhältnisse im alpinen Umfeld angepasst sind.

Zehn Jahre MOTORRAD Alpen Masters

Hoch die Tassen

Tassen hatten wir beim großen Fotoshooting am Sass Pordoi nicht parat, ersatzweise flogen zum zehnten Geburtstag des Alpen-Masters die Helme hoch in die Luft. Die Dolomiten verschönerten das Bergfest mit praller Sonne, dramatischen Ausblicken und...

Honda CTX 1300 im Fahrbericht

Zwischen Cruiser und Tourer

In den USA erdacht, in Japan gemacht: In Gestalt der Honda CTX 1300 präsentiert Honda einen Cruiser-Tourer-Hybrid nach amerikanischem Vorbild. Ein fauler Kompromiss oder das Beste aus beiden Welten?

Honda CB 650 F im Fahrbericht

Schmankerl für Vierzylinder-Fans

Herrje! Wann gab es das schon mal? Vier Krümmer, so wunderschön, dass sie Diebe anlocken! Ob das alles ist oder die neue Honda CB 650 F noch mehr draufhat, durfte MOTORRAD in Spanien erfahren.

Honda VFR 800 F im Fahrbericht

Für die Zukunft gerüstet

Nach zwölf Jahren bekommt die VFR endlich wieder ein Update. Honda will die Tugenden der Maschine damit verbessert haben und geht mit der Honda VFR 800 F erneut auf Kundenfang.

Honda NC 750 S im Einzeltest

Mehr Hubraum, mehr Leistung

Dicker ist schicker. Der Spruch mag bei Weitem nicht auf alle Dinge zutreffen. In Bezug auf Hubraum stimmt er allerdings oft. So wie im Fall der Honda NC 750 S.

Honda VFR 800 F im Fahrtest

Zurück in die Zukunft

Das Design der neuen Honda VFR 800 F erinnert durchaus an vergangene Jahrzehnte. Hoffentlich fährt der Tourensportler nicht auch noch so! PS fand das heraus.

Vergleichstest Supersportler in PS 5/2014

And the winner is ... die Punktetabelle!

Im Vergleichtstest der Supersportler in PS 5/2014 verzichtet das Team im Heft auf die Punktetabelle und die Bekanntgabe eines Gewinners. Dafür widmen sich die Tester mit ihrer ganzen Erfahrung drei wichtigen Themen – und zwar durchaus subjektiver als...

Sport: Japauto-Honda 950 SS

Gewieft, la France

Der erste japanische 1000er-Vierzylinder kommt aus Frankreich. Der Pariser Honda-Händler und Importeur Japauto baute den skurrilen Langstreckenrenner auf Basis der CB 750 Four und siegte damit 1972 und 1973 beim Bol d’Or-24-Stunden-Rennen.

BMW R nineT, Moto Guzzi Griso 1200, Yamaha XJR 1300 und Honda CB 1100 im Vergleich

Fernab von Kurven-ABS und Traktionskontrolle

Wenn zwischen Bürostuhl und heimischer Garage noch ein ganzer Arbeitstag liegt, braucht man ein besonderes Motorrad, um die Vorfreude bis zur Feierabendtour aufrechtzuerhalten. Fernab von Kurven-ABS und Traktionskontrolle beweisen diese vier...

Honda Integra im Test

Kraftkur für den Roller auf NC-Plattform

Die Entwicklung der NC 700-Plattform hat sich für Honda als echter Glücksgriff erwiesen. Nicht nur weil sich die Modellvarianten S und X zu Topsellern entwickelten. Auf dieser Plattform ließen sich nämlich noch weitere Modelle generieren. Wie zum...

BMW G 650 GS und Honda NC 750 X im Test

48-PS-Motorräder im Vergleich

Mit mehr Hubraum sollen die erfolgreichen Zweizylinder-NC-Modelle der Konkurrenz nun noch weiter davondüsen als bislang. Den Einzylindern in dieser Klasse wie der BMW G 650 GS sowieso. Tun sie’s wirklich? Der Vergleich mit der Honda NC 750 X wird's...

Testversion für MOTORRAD HELDEN: 1000-Punkte-Wertung selbst gewichten

Rechnen Sie selbst!

Die MOTORRAD-1000-Punkte-Wertung kennt ihr bestimmt: objektiv, unbestechlich, klassenübergreifend - und immer mal dem Vorwurf ausgesetzt, dass ihre Kriterien unrealisitsch gewichtet seien. Diesem Vorwurf will MOTORRAD online jetzt konstruktiv...

Racebike Bigpoint-Honda Fireblade im PS-Test

Feuerklinge mit scharfen Extras

Wer 209 muntere Kurbelwellen-PS genussvoll pilotieren will, der muss die Bigpoint-Honda Fireblade fahren. Auf ihr verschmelzen Druck, Handling, Präzision und Rückmeldung zu einer wunderbaren Einheit.

Honda CTX 700 N im Test

Mit Cruiser-Attributen und Doppelkupplungsgetriebe

Baukastensystem, die vierte: Hondas Familienbande aus NC 700 S und X sowie Roller Integra erhält Zuwachs. In Form eines Cousins, der sich zuerst nur in Nordamerika herumtrieb. Die Honda CTX 700 punktet mit Cruiser-Attributen und Doppelkupplungsgetriebe.

Honda Fireblade SP im PS-Performance-Test

Aufgehübscht, geglättet und geliftet

Die Honda Fireblade SP ist das erste Sondermodell des Superbikes, seit es geschmiedet wird. Der PS-Performance-Tester nimmt sie sich ausgiebig zur Brust und bügelt ihr die Falten aus dem Kostüm. Wo steht die Fireblade heute?

Honda NC 750 X im Fahrbericht

Ein Schnapsglas mehr Hubraum

Honda hat mit den NC 700-Modellen in X- und S-Version Volltreffer gelandet. Nach zwei Jahren bekommen sie nun ein Schnapsglas mehr Hubraum und den vollen Dreiviertelliter eingeschenkt. Macht das den Kohl fett? Die Honda NC 750 X gibt eine erste...

Honda Fireblade SP und Kawasaki ZX-10R im Test

Hochleistungsreaktoren auf Landstraße und Rennstrecke

Motor und Fahrwerk der Honda Fireblade bekamen ein Update. Die SP-Variante muss nun im MOTORRAD Vergleichstest gegen die Kawasaki ZX-10R antreten.

Honda CBR 1000 RR Fireblade SP im PS-Fahrbericht

Fahrbarkeit vor Leistung

Fahrbarkeit stand bei der Honda Fireblade schon immer vor schierer Leistung. In diesem Sinne überarbeitete Honda die "Feuerklinge" erneut und stellte ihr gleich noch die SP-Version zur Seite.

Racebike Wellbrock-Suter Moto2 im Test

Das Skalpell

Die Wellbrock-Suter Moto2 ist scharf, superscharf – eigentlich noch mehr als das! Auf Basis eines Suter MMXI-Chassis, das Andrea Iannone 2011 in der WM pilotierte, baute Honda Wellbrock & Co. eine ganz private Moto2-Rakete auf. Und PS durfte sie fahren.

Honda CB 1000 R, Kawasaki Z 1000 SE und Yamaha FZ1 im Test

Drei japanische Naked Bikes im Vergleich

Garstiger, angriffslustiger, aggressiver – so kommt die neue Kawasaki Z 1000 daher. Mit noch mehr Power, kurzer Übersetzung und brutal fiesem Blick. Was kann der Wutbrocken besser als Honda CB 1000 R und Yamaha FZ1?

Honda CBR 1000 RR Fireblade SP im Fahrbericht

Verfeinerung und Präzision

Keine wilden Leistungseckdaten, keine spektakulären elektronischen Gimmicks. Bei der Honda CBR 1000 RR Fireblade SP wird auf gezielte Detailarbeit und feinste Zutaten gesetzt.

Harley-Davidson Street Glide und Honda Gold Wing F6B im Test

Sinnfrage fehl am Platz

Vorn wie mit der Sense gekürzt, hinten wie mit dem Hammer gestaucht: Bagger wie wie Harley-Davidson Street Glide und Honda Gold Wing F6B sehen merkwürdig protzig aus und sind in den USA seit Jahren im Trend. Doch was kann man damit anfangen?

Auf Achse mit Honda CB 750 Four, Münch-4 1200 TTS und MV Agusta 750 S

Die Vorreiter der Vierzylinder-Welle

Mit ihrem quer eingebauten Vierzylinder-Reihenmotor war die Honda CB 750 Four 1969 eine Sensation. Nur die Münch-4 1200 TTS und die MV Agusta 750 S waren Anfang der 1970er etwas Vergleichbares. Eine Ausfahrt mit den Vorreitern der Vierzylinder-Welle.

Louis-Umbau Honda CB Seven Fifty im Test

Mein lieber Schwan!

Vom hässlichen Entlein zum stolzen Schwan. Ungefähr so verlief die Metamorphose des alltagsstarken, aber etwas ausdrucksschwachen Allrounders Honda CB Seven Fifty zum Café Racer. Ausgebrütet von der Louis-Schrauber-Crew.

Herbstausfahrt 2013 mit den Dauertest-Motorrädern

Handy aus, Motor an, Abfahrt!

Smartphones sind eine tolle Erfindung. Doch wenn jeder nur noch online ist, bleibt keine Zeit mehr für das wahre Leben. Die Herbstausfahrt mit den Dauertestern probt den Aufstand in Italien. Handy aus. Motor an. Abfahrt!

Honda CRF 450 R, Kawasaki KX 450 F, KTM 350 SX-F, KTM 450 SX-F, Suzuki RM-Z 450, Yamaha YZ 450 F im Test

MOTORRAD und Didi Lacher testen Motocrosser

Alles zu geben gehört zum Rennsport. Die Yamaha YZ 450 F zählt zu den extremsten Konzepten in der Offroad-Technik. Für die kommende Saison wurde die YZ nochmals stark überarbeitet. Hat sich die Attacke auf der technisch letzten Rille gelohnt oder...

Honda CB 1100 und MV Agusta Brutale 1090 im Vergleichstest

Zwei wie Himmel und Hölle

Honda CB 1100 und MV Agusta Brutale 1090 - zwei Bikes, zwei Welten. Der Vergleichstest zeigt, in welcher Disziplin welches Motorrad vorn liegt. Wir feiern die Vielfalt und spüren der Sportlichkeit nach. Die muss nicht immer jenseits des Erlaubten...

Penner-Honda GB 500 Clubman im Test

Heiß gemachter Eintopf vom Profi-Tuner

Endlich bringt der Einzylinder Honda GB 500 Clubman einen adretten Auf- und kernigen Antritt unter einen Hut. Dem technisch fundierten Motor-Tuning von Ulf Penner sei Dank.

Honda CB 500 und CB 500 F im Vergleich

Sich auf stinknormale Kundschaft besinnen

Extravagant, pompös, brutal? Alles keine Attribute, mit denen sich ein Allrounder wie die Honda CB 500 schmücken müsste. Sie ist eher ein verlässlicher Partner für den Alltag. Klingt langweilig? Von wegen! Alt und Neu bei einer gemeinsamen Tour durch...

Dauertest-Abschlussbilanz Honda Crosstourer

Neuland betreten

Dieses Abenteuer-Bike vereint viel exklusive Technik: einen V4-Antrieb mit Kardan im Alu-Brückenrahmen, garniert mit Hondas einzigartigem Doppelkupplungsgetriebe. Technik, die auch auf Dauer funktioniert?

Vergleichstest Benzinverbrauch

Panigale, NC 700, Trophy und Z 1000 SX im Verbrauchstest

Finden Sie es nicht auch spannend, was ein italienischer Hochleistungsmotor bei Dauervollgas auf der „German Autobahn“ so wegnippelt? Oder wie weit man mit dem Spritspar-Primus Honda NC 700 S bei behutsamer Fahrweise kommt? MOTORRAD hat die Antworten.

Honda CB 500 F, Ducati Monster, Suzuki Gladius, Harley 883 R, Kawasaki W 800, BMW F 700 GS, Honda NC 700 X

Sieben 48 PS-Twins im Vergleichstest

Die neue Ein- und Aufstiegsklasse bietet nun satte 48 PS und eine ganze Bandbreite sehr attraktiver Maschinen. Das gilt auch dann, wenn man sich auf die hier vorgestellten Zweizylinder beschränkt. Wer jetzt nicht aufsteigt, ist selber schuld!

Mit der Honda MVX 250 F auf Achse

Vergnügungs-Viertel

Ein Verkaufsrenner wurde die Honda MVX 250 F nicht, aber enorm Spaß macht der Flitzer mit dem V3-Viertelliter-Motor dennoch. MOTORRAD Classic ist sie gefahren.

48-PS-Motorräder im Vergleichstest

Das Video zum Test

Die neue Ein- und Aufstiegsklasse bietet nun satte 48 PS und eine ganze Bandbreite sehr attraktiver Maschinen. Hier finden Sie das Video zum Vergleichstest aus MOTORRAD, Ausgabe 19/2013, ab 30. August am Kiosk.

BMW F 800 GT, BMW HP4, BMW R 1200 GS, Honda CB 500 X, KTM 1190 Adventure R, Triumph Tiger Explorer, Triumph Street Triple

Das große Finale des Alpen-Masters 2013

Im Finale des Alpen-Masters 2013 treffen die fünf Klassensieger auf die beiden Champions des Vorjahres: die BMW R 1200 GS und die Triumph Explorer. Am Ende der finalen Tagestour fällt am Col de la Bonette die Entscheidung.

Dauertest-Abschlussbilanz Honda CBR 600 F

Der Sporttourer nach 50 000 km

Bitter ist keineswegs, was der harte MOTORRAD-Dauertest über 50.000 Kilometer ergab: nämlich, dass die Honda CBR 600 F ein zwar biederes, dafür aber grundsolides Motorrad mit dem Nimbus der Unkaputtbarkeit ist. Aber war denn wirklich rein gar nichts?

Honda GB 500 Clubman im Studio

Einzylinder-Sportler im englischen Stil

Auf Basis der XBR 500 S schuf Honda Ende der 1980er-Jahre für den US-Markt einen hübschen Einzylinder-Sportler im englischen Stil. Doch dort floppte die GB 500 Clubman. Und fand so über Umwege doch noch den Weg zu uns. Sehr zur Freude vieler...

Ausfahrt mit Sechszylinder-Motorrädern

Sechs Sixpacks von Benelli, BMW, Honda, Horex und Kawasaki

Die Faszination Sechszylinder lebt. Nach vier Reihenmotoren und einem Boxer-Triebwerk wird die Geschichte der Sechszylinder-Motorräder um ein VR6-Aggregat der Augsburger Motorradmanufaktur Horex erweitert. Eine Ausfahrt unter Artgenossen exklusiver...

Alpenmasters 2013: 48-PS-Motorräder

48-PS-Bikes im Vergleich beim Alpenmasters 2013

Wenn sich 22 Motorräder und zwölf Tester aus fünf Ländern auf dem 2715 Meter hohen Col de la Bonette treffen, kann es nur um eine Frage gehen: Wer wird der neue Spitzenreiter beim MOTORRAD-Alpen-Masters?

Auf Achse mit der Honda C 92 Benly

Maßstäbe in Sachen Drehfreude und Leistung

Blinker an einem Motorrad? Und dazu auch noch ein E-Starter! Die Honda C 92 Benly schlug 1959 eine neue Seite in der Motorradgeschichte auf. Beeindruckend vor allem ihr Viertakt-Twin, der in Sachen Leistung und Drehfreude neue Maßstäbe bei den 125ern...

Honda MSX 125 im Test

Kreuz und quer an jeder Ampel auf Pole

Die Honda MSX 125 bietet gerade mal 125 Kubik, 765 Millimeter Sitzhöhe und 10 PS Leistung - keine Daten, die Testredakteure in Wallung bringen. Mal schauen, ob der Funke trotzdem überspringt.

Alpenmasters 2013 Teil 1

Reiseenduros, Sportler und Allrounder im Test in den Alpen

Wo vor Jahresfrist noch grüne Wiesen die Hänge säumten, türmten sich beim diesjährigen Alpen-Masters die Schneewände meterhoch. Dennoch: Selten hat es so viel Spaß gemacht, beim größten MOTORRAD-Test des Jahres den Winter kapitulieren zu sehen.

Dauertest-Motorrad Honda NC 700 S

Zwischenbilanz nach 25.000 Kilometern

Die Honda NC 700 S ist ein praktischer Allrounder zum Kampfpreis. Das erfreut die Käufer, wirft aber auch Fragen auf: Wie machen die das? Wurde vielleicht an Qualität und Ausstattung gespart?

Camping mit Motorrädern - ein Erlebnistest

Komfortabel, günstig oder sportlich?

Drei Motorräder, drei Touristen, drei unterschiedliche Ansprüche: Der eine will komfortabel, der andere preiswert und der dritte mit möglichst wenig Gewicht unterwegs sein. Mit welcher Ausrüstung fährt man am besten? Und wer schläft am besten? Ein...

Campingausrüstungs-Test in MOTORRAD 16/2013

Luxuriös, kompakt oder günstig?

MOTORRAD testet für euch drei Camping-Ausrüstungen: Eine ausufernde, luxuriöse, eine möglichst leichte und kompakte und die günstige Studenten-Variante.

Vergleichstest BMW K 1300 S, Honda VFR 1200 F DCT und Yamaha FJR 1300 AS

Tourer mit Schalthilfen im Vergleich

Unterwegs mit besonderen Tourern im betörend schönen Pfälzer Wald. Drei Maschinen, die insgesamt nur einen einzigen Kupplungshebel haben. Und einen sehr unterschiedlichen Grad an Schalt-Assistenz bieten. Für mehr Genuss und autonomes Fahren beim Reisen.

Honda NC 700 S und Yamaha XJ6 ABS im Test

Vergleich Mittelklasse-Allrounder mit 48 PS

Das Ziel von Honda NC 700 S und Yamaha XJ6 ABS ist dasselbe: 48 PS Motorleistung und ein bekömmliches Drumherum. Doch die Mittel, mit denen die Mittelklasse-Allroundern auf dieses Ziel zusteuern, könnten unterschiedlicher kaum sein.

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Gebrauchtmarkt
31710
YAMAHA XV 535 Virago

YAMAHA XV 535 Virago BJ: 1999, 7580 KM
2990 €

YAMAHA FZ-8N

YAMAHA FZ-8N BJ: 2011, 8783 KM
6989 €

SUZUKI VL 800 Volusia

SUZUKI VL 800 Volusia BJ: 2002, 32600 KM
3995 €

BMW R 1200 RT

BMW R 1200 RT BJ: 2014, 1500 KM
17949 €