Tests zu Honda

Impression Triumph Bonneville T120 und Honda CB 1100 EX

Feinripp fürs Herz

Oma sagte immer: „Das gute Feinripp hält dich warm, Junge.“ Habe ich ignoriert. Bis Honda mit der CB 1100 die knisternde Kühlrippe ins Hier und Jetzt rettete. Da wurde es mir automatisch warm ums Herz. Das will auch die neue Triumph Bonneville T120...

Neues von unseren Dauertest-Motorrädern

Aktueller Zwischenstand

Der aktuelle Zwischenstand bei den 50.000-Kilometer-Dauertest-Motorrädern im Sommer 2016: Welche Defekte gab es zuletzt, wer blieb warum unterwegs liegen, und was sagen die Fahrer?

Honda Integra im Kompakttest

Halb Roller, halb Motorrad

Der Honda Integra mit 55 PS starkem 750er-Reihenzweizylinder ist ein Mittelding, ein Zwitter, ein Weißnichtwas: Der tiefe Durchstieg spricht für eine Einordnung als Roller, die Grußhände entgegenkommender Motorradfahrer für eine Einordnung als Motorrad.

Suzuki SV 650, Honda CB 650 F, Kawasaki ER-6n und Yamaha MT-07

Vier Naked Bikes im Test

Die heißesten Kandidaten unter den nackten Mittelklasse-Bikes der vier japanischen Hersteller mit mehr als 70 PS hören auf die Namen Honda CB 650 F, Kawasaki ER-6n und Yamaha MT-07. Die neue Suzuki SV 650 will in dieser Klasse ab sofort wieder ein...

BMW R 1200 R, Honda CB 1000 R und MV Agusta Brutale 800 im Vergleichstest

Drei Motortypen, drei Konzepte, ein Ziel

Drei Nakeds, drei Motortypen, drei Konzepte, ein Ziel: die Führungsrolle in der oberen Mittelklasse. Pikant: Zwischen dem ältesten und dem neuesten dieser drei Motorräder liegen satte acht Jahre. Wer holt sich den Sieg im Vergleichstest? BMW R 1200...

Nachgedruckt: Honda VFR 750 R im Test

Die Versuchung

"Nur Rennfahrer kannten bisher dieses Hochgefühl. Jetzt ist die Honda VFR 750 R reif für die Straße.", so lautet der Vorspann des ersten VFR-Tests in MOTORRAD, Ausgabe 7/1988.

Honda NC 750 X im Fahrbericht

Der-Volksvertreter

Ihr Wahlslogan ist simpel – viel Motorrad für wenig Geld! Doch die frisch renovierte Honda NC 750 X macht keine leeren Versprechungen. Sie verkörpert eine Art straßenorientierte Africa Twin des kleinen Mannes.

Honda CBR 500 R im PS-Fahrbericht

Leistungsgewicht eines 911ers

Ein zarter Hauch von Fireblade umweht die Honda CBR 500 R. Sie ist easy und umgänglich zu fahren. Schön leicht eben.

Honda CB 500 F und Honda CBR 500 R im Fahrbericht

Wellness-Programm

Fahrspaß und Vollgasanteil sind bei den frisch renovierten, verschönerten Honda CB 500 F und Honda CBR 500 R groß. Wir haben eine erste Testfahrt mit den beiden gemacht.

Honda Africa Twin, KTM 1190 Adventure R, BMW F 800 GS, Triumph Tiger 800 XCA, Yamaha XT 660

Adventure-Enduros im Vergleichstest

Kann die neue Honda Africa Twin der etablierten Abenteuer-Fraktion Paroli bieten? Eine Tour mit den fünf Reiseenduros Honda Africa Twin, KTM 1190 Adventure R, BMW F 800 GS, Triumph Tiger 800 XCA und Yamaha XT 660 Z Ténéré soll's klären. Über die...

Honda Africa Twin, KTM 1050 Adventure und Suzuki V-Strom 1000

1000er-Reiseenduros im Vergleichstest

Sie steht für Fernweh und Abenteuer. Doch im ersten Schlagabtausch muss sich die Honda Africa Twin indes auf Asphalt, nicht in Dünen beweisen. Auf dem Weg, der Etappe nach Algerien, Marokko oder Tunesien – im malerischen Südfrankreich. Und zwar gegen...

Honda Africa Twin im Top-Test

In der Ruhe liegt die Kraft

Die ersten Eindrücke der neuen Honda Africa Twin bei ihrer Präsentation waren vielversprechend. Doch jetzt gilt’s. Das erste Testmotorrad steht für den Top-Test bereit. Und die Erwartungen sind groß. Doch die Honda begegnet ihnen mit Gelassenheit....

Honda CRF 1000 L Africa Twin im PS-Fahrbericht

Sport ist nicht ihr Ding

Vor knapp drei Jahrzehnten brachte Honda die Africa Twin. Nun kommt die moderne Version der Legende. Eine Maschine, die den breiten Bereich zwischen Reise und Offroad abdecken will – nur Sport ist nicht ihr Ding.

Fahrbericht Honda CRF 1000 L Africa Twin - Teil 2 Offroad

Offroad-Test in Südafrika

"Be careful, beware of the ruts", mahnte der Tourguide noch in einem Afrikaans-Englisch-Mix. "Roots?" - "Yes, ruts!" Okay, nicht Wurzeln, sondern Rillen, verstanden. Genutzt hat es nichts. Und es gab weitere Überraschungen beim Offroad-Test in...

Honda CRF 1000 L Africa Twin im Fahrbericht

Teil 1: Landstraße

Honda präsentierte in Afrika – wo sonst? – die neue Honda Africa Twin. Hat sich das Warten gelohnt? Im ersten Teil des Tests geht es über kurvige Pässe und schier endlose Asphaltgeraden nahe Kapstadt, im zweiten Teil dann ins Gelände.

Zonkos Attacke auf der Honda CB 1000 R

Am Anfang war die Felge

Keine Frage, die Honda CB 1000 R ist in die Jahre gekommen. Aber das ist das Rad auch. Und wer weiß, wann das Flügelimperium wieder mit den Schwingen schlägt.

BMW K 1300 S, Honda VFR 1200 F und Suzuki GSX-S 1000 F im Test

Sporttourer im Vergleichstest

Sporttourer? Gibt es die überhaupt noch? Aber klar doch! Mag sein, dass Multistrada, Adventure und Co. der Allzweckklasse arg zugesetzt haben, aber noch immer sprechen viele gute Gründe für einen Sporttourer. Ein Konzeptvergleich.

Bestseller der zehn größten Hersteller

Meistverkaufte Motorräder

Was zeichnet die in Deutschland zehn bestverkauften Motorräder aus? Warum liegen sie in der Käufergunst vorne? Preis, Design, Technik, Emotion? Eine Analyse des Motorradmarktes bis September 2015.

Honda CBR 300 R, Kawasaki Ninja 300, KTM RC 390 und Yamaha YZF-R3 im Test

Kleine Krieger, große Schlachten

Wenn vier rennerprobte Tester nach einem Tag auf der Piste lustvoll dauergrinsen statt entkräftet nach Luft zu ringen, könnte das an ihren ungewohnten Untersätzen liegen. Die Story einer äußerst spaßigen Begegnung.

Vergleichstest MX2-Motocrosser

Neu konstruiert gegen modellgepflegt

Mit von Grund auf neu konstruierten, technisch nahezu baugleichen MX2-Crossern kämpfen Husqvarna und KTM gegen die lediglich modellgepflegte japanische Konkurrenz. Wir testen Honda CRF 250 R, Husqvarna FC 250, Kawasaki KX 250 F, KTM 250 SX-F, Suzuki...

Honda CB 1000 R, KTM 690 Duke R, Suzuki GSX-R 750 und Yamaha MT-09 im Test

Crossover-Vergleich

Die Action findet mit Honda CB 1000 R, KTM 690 Duke R, Suzuki GSX-R 750 und Yamaha MT-09 auf Landstraßen statt - in diesem Crossover-Test.

Honda RC213V-S im PS-Fahrbericht

Extremsportler

Bitte gut festhalten, allen Leistungsdaten und der Papierform zum Trotz: Honda hat seine Ankündigungen wahr gemacht und mit der Honda RC213V-S tatsächlich eine käufliche MotoGP-Maschine für die Straße gebaut.

Honda SH 300i im Fahrbericht

Easy Going

Höchste Effizienz und Funktionalität, dafür steht der Honda SH 300i. Was gibt's da überhaupt zu verbessern? Frisch renoviert trat er bei uns zum Fahrbericht an.

Honda RC213V-S im Fahrbericht

MotoGP für die Straße

Die Stückzahl der Honda RC213V-S ist klein, der Preis dagegen hoch. 200.000 Euro muss man schon mitbringen. Dafür erhält man ein außergewöhnliches Motorrad. Race-Kit für den Spaß auf der Rennstrecke inklusive.

Honda NM4 Vultus im Fahrbericht

Darth Vaders Cruiser-Roller?

Wer die Honda NM4 Vultus sieht, dem fallen viele Assoziationen zum Design ein. Batmobil, Raumschiff, Cruiser-Roller. Dabei kann der Cruiser-Roller auch fahren, ganz manierlich sogar.

Auf Achse mit BSA Gold Star DBD 34 und Honda XBR 500 S

Vom gleichen Schlag

Die Honda XBR 500 S feiert ihren 30. Geburtstag. Weitere drei Jahrzehnte trennen sie von ihrem englischen Vorbild, der BSA Gold Star DBD 34. Und doch eint die beiden mehr als nur der wunderbare Einzylinder-Schlag.

Archivbilder Honda XRV 650 Africa Twin und der Fahrbericht aus MOTORRAD 09/1988

Eine lebende Legende

Die schönsten Aufnahmen der Honda XRV 650 Africa Twin aus dem MOTORRAD-Dia-Archiv und der Fahrbericht aus MOTORRAD 09/1988.

Vergleichstest Ducati Monster 1200 S, Honda Fireblade, Kawasaki Z 1000 SX, Suzuki GSX-S 1000 F

Und jetzt?

Das lang erwartete Naked Bike Suzuki GSX-S 1000 ist kaum beim Händler eingetroffen, da schieben die Japaner die ziemlich un-nackte F-Version hinterher. Wo sich die Verkleidete im Kreis der etablierten Konkurrenz einsortiert, klärt das erste...

Auf Achse mit Honda CB 900 F Bol d‘Or, Honda CBX, Kawasaki Z 1000 ST und Kawasaki Z 1300

Vier gewinnt oder Sechs sells?

Sind vier zwei zu wenig oder sechs zwei zu viel? Kommt es auf die Anzahl der Zylinder an, wenn ja, wer verbucht mehr Vorteile für sich? Ist der Imagevorsprung der Sechszylinder durch irgendwas auszugleichen? Fragen, die Honda und Kawasaki bereits...

BMW R nineT, Honda CB 1100 EX, Triumph Thruxton, Yamaha XJR 1300 im Test

Retro-Bikes im Vergleich

Vor Jahrzehnten suchten die schnellsten Klettermäxe Italiens hier die Ideallinien. Heute bieten die ehemaligen Bergrennstrecken puren Fahrspaß. Die vier Retro-Bikes BMW R nineT, Honda CB 1100 EX, Triumph Thruxton und Yamaha XJR 1300 schlagen den...

Honda Crossrunner, Suzuki V-Strom, Triumph Tiger und Yamaha Tracer im Test

Alpen Masters 2015 Adventure-Mid-Bikes

Honda Crossrunner, Suzuki V-Strom 650 XT, Triumph Tiger 800 XCx und Yamaha MT-09 Tracer sind sehr flexibel und kommen selbst dann noch weiter, wenn der Wildbach über die Straße rauscht.

Kawasaki Ninja 300, KTM RC 390, Honda CBR 300 R und Yamaha YZF-R3 im Test

300er Supersportler für alle!

Jahrelang teilten Kawasaki und Honda den Kuchen im frechen Drittelliter-Sportler-Segment unter sich auf. Dann kam KTM mit der einzylindrigen RC 390, jetzt ist auch Yamaha mit der R3 da. Damit ist’s ’ne Klasse, Zeit für den Vergleichstest!

Neue 750er gegen alte 1100er

Vergleichstest von 1983

1983 verglich MOTORRAD die damals neuen 750er mit den älteren 1100ern. Im Artikel wurde die Frage beantwortet, welche denn zu wem passt: Honda VF 750 F, Kawasaki GPZ 750 und Suzuki GSX 750 ES gegen Honda CBX Pro Link, Kawasaki Z 1100 ST und Yamaha XS...

Honda GL 1000 Gold Wing und Münch-4 TTS-E 1200

Elefanten-Treffen

Vor 40 Jahren erblickte die Honda Gold Wing das Licht der Zweiradwelt. Sie sollte Maßstäbe setzen und in Sachen Leistung, Laufkultur und Komfort den Thron erklimmen. Doch sie hatte eine Konkurrentin aus Deutschland: die Münch-4 TTS-E. Heute treffen...

Neun Power-Naked-Bikes im Vergleichstest

Neue, Renovierte und Erprobte

Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Neun der stärksten Naked Bikes aller Zeiten treffen zum großen Vergleichstest aufeinander. Brandneue, frisch renovierte oder längst erprobte Maschinen. 31 Zylinder, 1352 PS und eine Frage: Welches ist das beste Power...

Sieben Sport-Motorräder in der Landstraßen-Wertung

Teil 2 Vergleichstest auf der Landstraße

Aprilia RSV4 RF, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale S, Honda Fireblade SP, Kawasaki ZX-10R, Suzuki GSX-R 1000 und Yamaha YZF-R1 haben sich im ersten Teil des Tests auf der Rennstrecke gemessen. Nun kommt die Landstraßen-Wertung.

Honda Forza 125 im Fahrbericht

Highend-Scooter

Während in der Tierwelt die Erfindung der eierlegenden Wollmilchsau weiter auf sich warten lässt, ist man diesem Ziel zumindest im Bereich der Achtelliter-Roller in Gestalt des Honda Forza 125 einen gro­ßen Schritt näher gekommen.

Honda VFR 800 F, Kawasaki Z 1000 SX und BMW R 1200 RS

Sporttourer im Vergleichstest

Klaus ist aus dem Gröbsten raus. Die Kinder sind aus dem Haus, die Frau ist auch nach zwanzig Ehejahren noch glücklich. Alles super also? Fast! Klaus will zurück aufs Bike. Das musste lange wegen der Familie zurückstehen. Was Neues soll her....

Sieben Supersportler im Track-Test

Teil 1 Vergleichstest auf der Rennstrecke

Aprilia RSV4 RF, BMW S 1000 RR, Ducati 1299 Panigale S, Honda Fireblade SP, Kawasaki ZX-10R, Suzuki GSX-R 1000 und Yamaha YZF-R1 bilden die Spitze der Motorrad-Technologie. Wer in diesem Feld gewinnt, hat am Ende den Großen Preis verdient. Start frei...

Honda CB 125 F im Test

Kleiner Gigant

Mit der Honda CB 125 F fällt der große Auftritt vor der Eisdiele aus, und auch beim Nachwuchs hält sich die Begeisterung in Grenzen. Warum also baut Honda die CB 125 so, wie sie eben ist?

Honda CBF 1000 F und Suzuki Bandit 1250 S im Vergleichstest

Big Bikes für kleines Geld

Sie waren mal Topseller, ja Trendsetter. Doch dann hat die Zeit sie überholt. Trotzdem sind sie noch da. Die Honda CBF 1000 F und die minimal überarbeitete Suzuki Bandit 1250 S sind klassische Allrounder alter Schule. Und die Archetypen sind...

Honda Fireblade SP (2015) im PS-Performance-Test

Pures, unverfälschtes, wildes Eisen

Marc Márquez brennt die Welt her. Aber die Honda Fireblade SP gerät ins Hintertreffen. Was denkt sich das Flügelimperium? Und wie schlägt sie sich im PS-Performance-Test?

Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und Harley-Davidson Street 750

Einsteiger-Cruiser im Vergleichstest

Sie mögen es gemütlich? Letze Rille und Angstschweiß unterm Helm überlassen sie den anderen? Lieber genüsslich durch die Welt schwofen? Dann sind Sie hier goldrichtig, die drei Einsteiger-Cruiser Kawasaki Vulcan S, Honda CTX 700 N und Harley-Davidson...

PDF-Download Racebikes

Acht Racebikes auf 32 Seiten

"Für die rennstreckenaffine Zielgruppe offerieren wir aktuell ..." Hä? Im Klartext: Acht Racebike-Geschichten aus vergangenen PS-Ausgaben gibt's hier digital gebündelt zum Download. Für alle, die sich gern auf Asphaltkreiseln rumtreiben. Und das...

Honda Crossrunner, Kawasaki Versys 1000, Triumph Tiger 1050 Sport und Yamaha MT-09 Tracer

Allrounder im Vergleichstest

Top-Performer oder Gurkentruppe? Mittelklasse-Crossover-Bikes wie die Honda Crossrunner, Kawasaki Versys 1000, Triumph Tiger 1050 Sport und Yamaha MT-09 Tracer werden von Sportfahrern gerne belächelt. Auch wir blickten bisher eher skeptisch auf die...

Tech Team’s Monkey Garage-Honda Z 50 J1 im Fahrbericht

Bissiges Totenkopfäffchen

Die nette Brünette weiß es nicht besser: „Ach, ist die niedlich!“ Funkelnde Chromschutzbleche, kleine Acht-Zoll-Rädchen und einklappbare Lenkerhälften der Tech Team’s Monkey Garage-Honda Z 50 J1 erfüllen eben voll das Kindchenschema.

BMW R 1200 R, Triumph Speed Triple und Honda CB 1000 R im Vergleichstest

Zwei-, Drei- oder Vierzylinder?

Flair, Charme und Charisma: Echte Zweirad-Persönlichkeiten treffen bei den mittelstarken Roadstern aufeinander. Maschinen mit Herz und Seele. Vor allem aber mit charakteristischen Motoren: die BMW R 1200 R mit einem Zweizylinder-Boxer, der...

Honda CBR 300 R und Honda CBR 500 R im Vergleichstest

Honda-Duell der Einsteigerbikes

Ein Zylinder? Als die Honda CBR 500 R mit ihrem Twin diese Angabe hört, lächelt sie nur müde. War es das schon für die neue Honda CBR 300 R im Honda-Wettstreit ums beste sportliche Einsteigerbike in der Führerscheinklasse A2? Wohl nicht!

Honda Crossrunner und Suzuki V-Strom 1000 im Vergleichstest

Nischen-Duell der Reiseenduros

Die Honda Crossrunner hat mehr Leistung als normale 800er-Reiseenduros, und die Suzuki V-Strom 1000 steht mit 1037 cm³ zwischen diesen und den 1200ern. Weil sie so verschieden sind, finden beide im Zwischenreich ihre Nische.

PDF-Download 48-PS-Spezial

Alles für den Einstieg

Aller Anfang ist schwer. Auch der Einstieg in die Motorradwelt ist nicht immer ganz einfach. Das 48-PS-Spezial von MOTORRAD hilft weiter! Zum Sonderpreis von 7,99 Euro erfahren Sie alles über die 48-PS-Klasse: Mehrere Vergleichstests, eine...

1|2|3|4|5|6|7 Vor Zum Ende
  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!