News zu Husqvarna

Heftvorschau MOTORRAD 25/2014

Ab 21. November am Kiosk

Die neue MOTORRAD 25/2014 liegt ab 21. November am Kiosk. Themen u. a.: Impressionen von der EICMA 2014, BMW S 1000 RR Alt gegen Neu, Vergleichstest Kawasaki Ninja 300 und KTM 390 RC, die coolsten Bikes 2014 und Nachrüst-Schalldämpfer für die...

Neuvorstellung Husqvarna FS 450 auf der EICMA 2014

Neues Supermoto-Wettbewerbsmotorrad

Husqvarna hat auf der EICMA 2014 in Mailand das neue Supermoto-Wettbewerbsmotorrad Husqvarna FS 450 für das Modelljahr 2015 vorgestellt.

Neuheiten von Husqvarna auf der EICMA 2014

Svartpilen, Vitpilen, Supermoto und Co.

Husqvarna hat auf der EICMA 2014 in Mailand die zwei neuen Concept-Bikes Husqvarna Svartpilen und Vitpilen und mit der Husqvarna FS 450 und der Husqvarna 701 Supermoto zwei Neuheiten für das Modelljahr 2015 vorgestellt.

Motorrad-Neuheiten 2015

Alle neuen Motorräder, Erlkönige, Prototypen, Studien

Hier finden Sie alle Motorrad Neuheiten 2015: neue Modelle, Erlkönige, Prototypen, Studien, Überarbeitungen und Modellpflege-Maßnahmen.

Husqvarna 701

Verkleidete KTM

Husqvarna präsentierte auf der Neuheitenmesse EICMA in Italien eine Studie: Die Husqvarna 701 basiert auf der Supermoto KTM 690 SMC R und soll 2015 serienreif sein.

Teilerfolg für Husky-Werker in Italien

Pierer zahlt, aber wer will das italienische Werk?

Die 240 Beschäftigten des bisherigen Husqvarna-Werks in Biandronno in Norditalien können erst mal durchatmen: Pierer zahlt einen Zuschuss zum staatlichen Kurzarbeitergeld.

Neustart für Husqvarna-Offroader

Husaberg ist tot, es lebe Husqvarna

Ende Januar 2013 übernahm KTM-Chef mit seiner Pierer Industrie AG den Offroadmaschinen-Hersteller Husqvarna von BMW. 25 Jahre nach der Gründung wird die ebenfalls im Besitz von KTM befindliche Marke Husaberg zum Jahresende durch Husqvarna ersetzt.

Wie geht’s weiter mit Husqvarna?

Neue Motorräder für 2014

Sechs Monate ist es her, da gab BMW ab und KTM übernahm Husqvarna. Nun soll es 2014 so weit sein: Husqvarna wird die ersten Motorräder unter KTM-Regie ausliefern. Bereits nächste Woche werden die Husqvarnas in Schweden vorgestellt - und gefahren.

110 Jahre Husqvarna

Gibt es einen echten Neuanfang?

110 Jahre wird Husqvarna heuer alt – und findet sich plötzlich unter dem Dach des Erzrivalen KTM wieder. Endet damit die Eigenständigkeit der Marke für alle Zeit? Oder gibt es einen echten Neuanfang? Noch scheint der Ausgang ungewiss.

Wiedervereinigung Husqvarna und Husaberg

Wiedergeburt für Husqvarna

"Wir bringen zusammen, was zusammen gehört" beginnt eine offizelle Mitteilung der KTM Sportsmotorcycle GmbH. Die Marken Husaberg, die bereits zu KTM gehört, und Husqvarna, welche die Pierer Industrie AG kürzlich von BMW gekauft hat, sollen wieder...

Husqvarna-Verkauf

BMW vorerst gescheitert

Was die Autotruppe von BMW vor einigen Jahren mit Rover schaffte, exerzierte der Motorradbereich nun mit Husqvarna: Kaufen, erfolglos investieren, verkaufen. Warum?

BMW gibt Husqvarna an die Pierer Industrie AG ab

KTM-Boss Stefan Pierer kauft Husqvarna von BMW

+++ UPDATE 31. Januar 2013, 15:40 Uhr +++ BMW bestätigt den Verkauf von Husqvarna Motorcycles an die Pierer Industrie AG +++

Dakar 2013: KTM-Piloten holen Tagessieg und Führung in der Gesamtwertung

Tag 3: KTM-Piloten übernehmen die Führung

Von Platz 30 gestartet, fuhr KTM-Pilot Francisco Lopez als Schnellster über die Ziellinie in Nazca, setzte die Bestzeiten an jedem Wegpunkt und sich damit auf Platz 2 in der Gesamtwertung. Den dritten Rang belegte sein Teamkollege und Vorjahressieger...

Husqvarna-Piloten auf Erfolgskurs

Joan Barreda startet von Platz 1 nach Nazca

Nach der zweiten Etappe führt der spanische Husqvarna-Pilot Joan Barreda Bort die Gesamtwertung bei der Rallye Dakar 2013 mit 5:36 Minuten auf den Zweitplatzierten und Landsmann Juan Pedrero (KTM) an. Als Dritter kam der Australier Matt Fish...

Sport: Honda-Dakar-Comback

Großes Honda-Comeback bei der Dakar

Vor 24 Jahren holte Honda den letzten Sieg bei der Rallye Paris-Dakar - und stellte danach das Engagement ein. Ein knappes Vierteljahrhundert später kehren die Mannen in Rot mit einem gewaltigen Aufgebot in die Wüste zurück.

Weihnachts-Promotion

X-Mas by Husqvarna: die besondere e-Card

E-Cards gibt es viele, Weihnachtskarten in Papierform noch viel mehr, aber diese hier ist einzigartig: Wir präsentieren die weihnachtliche e-Card der italienischen Kult-Motorradmarke Husqvarna.

Modell-Neuheiten Präsentation

Überblick über den Motorrad-Jahrgang 2013

Der Überblick über den Motorrad-Jahrgang 2013 hat sich dieses Jahr später als sonst eröffnet, weil die Mailänder Messe rund eine Woche nach hinten ver- legt wurde. Doch jetzt sind alle Geheimnisse gelüftet und fast alle Informationen eingebracht.

EICMA Neuheiten: Moto Guzzi, BMW, Husqvarna

Neuheiten der EICMA 2012 von Moto Guzzi, BMW und Husqvarna

Auf der diesjährigen EICMA stellten Moto Guzzi, BMW und Husqvarna ihre neuen Modelle für das Jahr 2013 vor.

Neuheiten: Husqvarna TR 650 Terra und TR 650 Strada

Zwei neue Enduros von Husqvarna

50 PS, 53 PS, 48 PS - die Leistung des 650er-Einzylinders von BMW hat diesen Bereich nie verlassen. Jetzt kommt er erstmals in zwei neuen, sportlichen Husqvarna-Modellen zum Einsatz - und durfte dafür gleich um satte 10 PS zulegen.

Neuer Einzylinder-Allrounder der BMW-Tochter

Neuheiten 2013: Husqvarna TR 650 Strada/Terra

Nach der 900 Nuda stellt Husqvarna zwei neue Modelle für die Straße und den leichten Geländeeinsatz vor: TR 650 Strada und TR 650 Terra. Als Basis diente den italienischen Ingenieuren BMWs G 650 GS.

2012 BMW Motorrad Tage

12. Internationales BMW-Treffen in Garmisch-Partenkirchen

Vom 6. bis zum 8. Juli 2012 finden in Garmisch-Partenkirchen zum zwölften Mal die BMW Motorrad Days statt. Wieder einmal werden mehr als 30000 Motorradfahrer werden erwartet.

Mit der Touratech-Nuda zum Erzbergrodeo 2012

Extrem Enduro: Red Bull Hare Scramble

Für das Erzbergrodeo 2012 hat Motorradausrüster Touratech zwei Husqvarna Nuda 900 R für den Offroad-Einsatz umgerüstet. Mit der "Nuda-X-Cross" will Touratech am "Generali Iron Road Prolog" im Rahmen des Red Bull Hare Scrambles teilnehmen.

Nach Steve McQueen-Bike

Mailand: Husqvarna-Studie Moab

Neben den bereits seit wenigen Wochen bekannten neuen Zweizylinder-Modellen Nuda 900 und 900 R hat die zu BMW gehörende Marke Husqvarna in Mailand eine Konzept-Studie vorgestellt.

Claudio Castiglioni

Der Impresario und die italienische Motorradgeschichte

Mehr als dreieinhalb Jahrzehnte nahm Claudio Castiglioni entscheidenden Anteil an der Dramaturgie der italienischen Motorradgeschichte.

BMW Motorrad Days 2011 (mit Video)

Internationales BMW-Treffen in Garmisch

BMW Motorrad und Husqvarna Motorcycles veranstalteten 2011 die BMW Motorrad Days einmal mehr in Garmisch-Partenkirchen. Zur Veranstaltung kamen 30000 Besucher in den Markt unterhalb der Zugspitze.

Neuheiten 2012: Husqvarna Nuda 900 R (mit Video)

Neues Naked Bike aus Italien mit BMW-Anleihen

2012 soll die Nuda 900 R, das neue Naked Bike von Husqvarna, auf den Markt kommen. Jetzt enthüllten die Italiener die neue Maschine offiziell.

Der Neuheiten-Paparazzo: Honda, Ducati, Husqvarna und BMW

Erlkönige 2011 von Honda, Ducati, Husqvarna und BMW

Diese Erlkönige hat der Neuheiten-Paparazzo beim Test erwischt: Ducati Superquadrata, 900er Funbike von Husqvarna, V4 Crosstourer von Honda, BMW Scooter 800 sowie Honda NM1 Naked und NM2.

Erlkönig-Bilder aufgetaucht (Foto-Show und Videos)

Neuheiten 2012: Husqvarna 900

Das völlig neu entwickelte Streetbike von Husqvarna, angetrieben von einem 900 Kubik Reihenzweizylinder-Motor, sieht auf den uns zugespielten Schnappschüssen kompakter aus, als es die erste Skizze vermuten hatte lassen.

Neuheiten 2012: Husqvarna 900

Erste Bilder von Husqvarnas neuem Straßenflitzer

Nach der Enthüllung des neuen 900er-Motors, zeigt Husqvarna erste Entwürfe seines neuen Straßenflitzers. Ein minimalistisches Funbike für das Frühjahr 2012.

Neuheiten 2012: Husqvarna 900

Neues Italienisch-Deutsches Funbike

Offroad-Spezialist Husqvarna zeigt erstmals Designstudien eines neuen 900er-Straßenmotorrads: Es wird ein leichtes, minimalistisches Funbike von luftigem Aussehen.

Neuheiten 2012: Husqvarna-Zweizylinder (mit Video)

Husqvarna mit 900er-Straßenmaschine im Frühjahr 2012

Bereits im Frühjahr 2012 will Husqvarna mit einer neuen Straßenmaschine auf den Markt kommen. Von der Maschine ist noch nichts zu sehen, dafür enthüllten die Ingenieure den 900er-Zweizylinder-Motor des Bikes.

Technik: Husqvarna-Zweizylinder

Aufgebohrter Motor der BMW-F-800-Baureihe.

Husqvarna arbeitet hart daran, schon in Kürze neben den Offroad-Sportmaschinen reine Straßen-maschinen anzubieten. Die erste soll bereits im Frühjahr 2012 auf den Markt kommen, angetrieben von einem aufgebohrten Zweizylinder der BMW-F-800-Baureihe.

EICMA 2010: Studien von BMW, Honda und Husqvarna

Crossover-Konzepte von BMW, Honda und Husqvarna

Ein Crossover-Konzept hatte Honda angekündigt und dann drei Motorräder präsentiert, die über Kreuz verschiedene Segmente bedienen, darunter zwei Studien. Auch die Designer von BMW und Husqvarna waren querdenkend kreativ.

Live von der Mailänder Motorradmesse (Eicma)

Konzeptstudie Husqvarna Mille3

Eine außergewöhnliche Konzeptstudie stellt Husqvarna auf seinem Messestand aus: Die Mille3 ist ein heißer Mix aus Offroader, Sportler und Custom-Bike.

Neu 2011: Husqvarna TC 250, TE 250 und TE 310

Motocrosser und Enduros von Husqvarna

Die 250er 4-Takt-Motocross- und Enduro-Modelle von Husqvarna wurden überarbeitet: Design, Chassis und die Motoren haben sich geändert. Komplett neu ist die TE 310. Hier kommt nun auch das 250er-Triebwerk in einer 300-Kubik-Version zum Einsatz. Die...

450er-Crossmodell von Husqvarna

Neue Husqvarna 450 mit von BMW entwickeltem Motor

Die Übernahme des Offroad-Spezialisten Husqvarna durch BMW im Jahr 2007 trägt nun erste Früchte: Die Italiener haben zurzeit ein neues 450er-Crossmodell in der Erprobung, das von der BMW-Enduro G 450 X mit dem unkonventionellen Motor abgeleitet ist.

Motorrad-Sitzhöhe: Die höchsten und tiefsten

Die Spitzenreiter in puncto Sitzhöhe

Die Sitzhöhe eines Motorrads gehört zu den wichtigsten persönlichen Entscheidungskriterien beim Kauf. Sie sollte zumindest eine große Rolle spielen, denn sie ist entscheidend für die Ergonomie. MOTORRAD stellt die Motorräder mit den niedrigsten und...

Motorrad-Neuheiten 2010 (1000PS.de)

Husqvarna Supermoto 2010

Die Supermoto-Flotte von Husqvarna aus Italien mit deutschem Background greift wieder an. Husqvarna Supermoto 2010 - Italian Rennstallion.

Motorrad-Verkäufe 2009

Minus 14 Prozent: BMW mit Motorrad-Absatz zufrieden

Trotz der weltweiten Wirtschaftskrise zeigt sich BMW Motorrad mit dem Verlauf des Geschäftsjahres 2009 relativ zufrieden: Mit zirka 14 Prozent Minus habe man nur einen moderaten Rückgang bei den verkauften Stückzahlen hinnehmen müssen.

Produktneuheit von Husqvarna

Kinderlaufrad aus Holz

Ab sofort erweitert Husqvarna seine Modelpalette um ein Laufrad aus Holz für Kinder. Das Laufrad hat keine Stützräder und ist für Kinder ab zwei Jahren aufwärts eine spielerische Lernhilfe, um den Gleichgewichtssinn zu trainieren.

BMW Motorrad Zentrum München

Weltweit größter Husqvarna-Shop eröffnet

Während über 1200 Biker am 14. März den Motorrad-Saisonstart in München feierten, nutzte das BMW Motorrad Zentrum die Gunst der Stunde und präsentierte seinen Gästen die neue Ausstellungsfläche der Marke Husqvarna. Erst im Sommer 2007 wurde die...

Intermot-Pressekonferenzen

Husqvarna: Zu neuen Ufern

Ein Jahr nach der Übernahme von Husqvarna durch BMW nutzte der neue Husqvarna-Chef Rainer Thoma die Intermot zu einer Art Zwischenbilanz. So sei die Entflechtung der ehemals schwedischen, dann italienischen Marke Husqvarna vom Voreigentümer MV Agusta...

Husqvarna produziert 22-kg-Motor

"Leichtester Einzylinder-Viertakt-Motor der Welt"

Der italienische Hersteller Husqvarna produziert am Ufer des Lago Varese einen 250ccm-Viertakter mit vier Titan-Ventilen. Sein Gewicht beträgt laut Hersteller unglaubliche 22 Kilogramm. Selbst die Abmessungen des Motors sollen 13 Prozent kleiner als...

BMW investiert in Husqvarna

Grundsteinlegung für die neue Husqvarna-Firmenzentrale

Nach der Übernahme von Husqvarna durch BMW halten die Bayern, wie angekündigt, am italienischen Standort Varese fest. Dort werden seit 1986 die Motorräder der schwedischen Marke produziert. In Cassinetta di Biandronno wurde am 2. Juli der Grundstein...

Preissenkung für Vorjahresmodelle

Sonderangebote von Husqvarna

Ausgewählte Husqvarna-Vorjahresmodelle sind erheblich im Preis reduziert worden. Jens Hainbach, Vertrieb Husqvarna Deutschland: "Die Abschläge sind unterschiedlich; da kommt es auf das Modell an. Aber jeder Kunde kann sicher sein, beste Qualität zu...

Husqvarna TC 450 und TE 310

Neuheiten aus Barcelona

Offroad-Spezialist Husqvarna stellte jetzt Barcelona zwei Neuheiten für das kommende Modelljahr vor: Die neue TE 310 richtet sich an alle Enduro-Liebhaber, die eine Maschine fürs sportliche Fahren, außerhalb von Rennläufen suchen. Der Hubraum soll...

Neues Ersatzteilzentrum für Husqvarna

Deutsche Logistik in Volargne

Volargne im Norden Italiens ab sofort neuer Stützpunkt für Husqvarna-Ersatzteile, damit möchte der Hersteller den Kundenservice spürbar verbessern. Die Italiener im BMW-Besitz siedelten dazu ihr Logistik-Zentrum vom Husqvarna Stammsitz in...

Husqvarna Supermoto SM 450 RR

Driften wie ein Weltmeister

Ob sie so gut fahren können, wie der amtierende Supermoto-Weltmeister Adrien Chareyre wissen wir nicht. Dafür aber, dass Husqvarna nun eine Kopie der Werksmaschine Chareyres anbietet, die mit ihren Zutaten alles mitbringt, so richtig gut zu fahren....

Übernahme

BMW kauft Husqvarna

BMW verstärkt seine Motorrad-Sparte durch den Kauf des Offroad-Spezialisten Husqvarna. Dr. Herbert Diess, Leiter BMW Motorrad und der italienische Industrielle Claudio Castiglioni unterzeichneten am 19. Juli.2007 im norditalienischen Varese den...

Husqvarna-Cup in Italien

Supermoto für alle

Husqvarna veranstaltet in Norditalien einen Supermoto-Markencup mit fünf Läufen. Mitmachen können alle Besitzer von Husqvarna-SM-Modellen der Jahrgänge 2005 bis 2007. Gestartet wird getrennt nach Hubräumen mit 125, 450/510 und 610 cm³ sowie in der...

1|2 Vor Zum Ende
Motorrad finden
EICMA2014_Randspaltenbanner