IDM Superbike 1000

Florian Alt: Profi hilft Nachwuchs

IDM Superbike 1000-Fahrer Florian Alt (Yamaha MGM) unterstützt Noel Malvin Willemsen bei "Profi trifft Youngster". Es handelt sich hierbei um eine Patenschaft, in der Profis Nachwuchsfahrern auf die Sprünge helfen.

Floran Alt nimmt seine Aufgabe ernst. "Ich möchte versuchen, Noel den Weg in eine erfolgreiche sportliche Karriere zu ebnen", so der 21-Jährige. "Wir müssen uns für den Nachwuchs mehr engagieren, damit der deutsche Motorradrennsport auch weiterhin international präsent sein kann. Da gibt keine Ausreden."

Der elfjährige Noel Malvin Willemsen fährt in dieser Saison in Italien, den Niederlanden, Belgien und Deutschland. Er bestreitet als Rookie die Rennen der Einsteigerklasse im ADAC Mini Bike Cup und misst sich auch mehrmals international.

Der Kontakt zu den Eltern ist für Alt ein wichtiger Baustein im Profi-trifft-Youngster-Programm.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote