IDM Superbike 1000 Sarah Heide im Windschatten von Kevin Schwantz

Zum Saisonauftakt auf dem Nürburgring gehörte Sarah Heide zu den Schlusslichtern in der höchsten IDM-Klasse, doch schon bei der nächsten IDM-Runde im belgischen Zolder vom 6. bis 9. Juli 2017 dürften sich ein paar Herren mehr als bisher warm anziehen.

Sarah Heide, die einzige Frau in der Männergesellschaft, hat sich inzwischen besser mit der nagelneuen  Suzuki GSX-R 1000 angefreundet. Was dabei herausgekommen ist? Sie ist vier Sekunden schneller geworden auf dem Motorrad. Die 29-jährige trainierte mit Lehrmeister Jörg Teuchert auf dem Lausitzring. Und am vergangenen Wochenende hatte die Stammfahrerin von Suzuki Laux ein ganz besonderes Erlebnis. Sarah durfte auf der neuen GSX-R 1000 drei Runden hinter dem 1993er Motorradweltmeister Kevin Schwantz herfahren. Der Suzuki-Held aus Texas war Gast bei der ADAC Sachsenring Classic-Veranstaltung.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote