FUEL VIER jetzt im Handel Die Seele auftanken

FUEL VIER liegt seit 3. November 2015 am Kiosk. Das Motorradmagazin, das lieber das Leben genießt, statt Zehntelsekunden zu messen.

Anzeige
Foto: Biermann

Liebe FUEL-Freunde!

Ich kann nur Positives vermelden: Ein Wahnsinns-Sommer und jede Menge herzerfrischende Kilometer liegen hinter uns, und wenn man die weltpolitische Lage außen vor lässt, geht es uns Motorradfahrern gut. Denn unser Hobby hat in der öffentlichen Wahrnehmung einen stärkeren Stellenwert bekommen. Die New-Custom-Wave mit all ihren Facetten hat viele infiziert und mitgerissen, von denen einige bestimmt dabei bleiben werden.

Darüber hinaus tut sich sogar in puncto Nachwuchs etwas: Bis August 2015 wurden 28 Prozent mehr 125er zugelassen als im Vorjahr. Bei den Motorrad-Neuzulassungen kann man mit rund sieben Prozent plus gegenüber dem Vorjahr (Zeitraum Januar bis August) ebenfalls von einem kleinen Boom sprechen. Im Fokus stehen hier besonders Naked Bikes und Modern Classic-Modelle. Wir sind also keinesfalls eine aussterbende Spezies.

Von dieser neuen, starken Lust am puristischen Fahrgenuss lassen sich natürlich nicht nur Werke wie Ducati oder BMW inspirieren – die Münchner bringen einen Scrambler auf Basis der R nineT –, sondern auch Triumph. Einen ersten Vorgeschmack auf das, was da aus England bald auf uns zurollt, findet ihr mit exklusiven Interviews und Fotos ab Seite 42 in FUEL VIER. 

Der verhaltene Boom schlägt sich natürlich auch im Printbereich nieder: FUEL hat sich am Markt etabliert und ist deshalb ab 2016 auch im Abo erhältlich. Für nur 26 Euro jährlich liefern wir euch vier druckfrische Exemplare frei Haus. Ihr verpasst keine Ausgabe, und das Suchen am Kiosk entfällt. Ein FUEL-Abo könnt ihr hier bestellen.

Noch ein Hinweis in eigener Sache: Wir möchten euch mit ins Boot holen! Ab 2016 präsentieren wir in jeder Ausgabe ausgewählte Motorräder und ihre Macher. Also, liebe FUEL-Freunde: Schickt uns Fotos von eurem Umbau-Schätzchen, wir kommen auf euch zu. Vielen Dank im Voraus.

Anzeige

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel