Kymco DJ 50 Refined

Platz sei zwar in der kleinsten Hütte, sagt der Volksmund. Wenn dortselbst jedoch ein Roller abgestellt werden soll, so sollte dieser möglichst kompakt sein. Wie der DJ 50, dessen Abmessungen die einer durchschnittlichen Damenhandtasche nur unwesentlich überschreiten. Die Transportkapazität ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2006

Platz sei zwar in der kleinsten Hütte, sagt der Volksmund. Wenn dortselbst jedoch ein Roller abgestellt werden soll, so sollte dieser möglichst kompakt sein. Wie der DJ 50, dessen Abmessungen die einer durchschnittlichen Damenhandtasche nur unwesentlich überschreiten. Die Transportkapazität liegt dank Helmfach, Gepäckträger und Staufach im Beinschild jedoch deutlich darüber. Das Fahrwerk ist mit Zehn-Zoll-Rädern, gezogener vorderer Kurzschwinge und Trommelbremsen rundum nicht gerade up to date. Die Sitzhöhe fällt niedrig aus, der luftgekühlte Zweitakter vibriert spürbar, ist aber spritzig und sparsam.

Kymco DJ 50 Refined<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6500/min<br /><br />
Leergewicht	80 kg<br /><br />
Sitzhöhe	750 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	1195 Euro
Anzeige

2005

Der DJ 50 ist ein klassischer FernostAlltagsroller mit den typischen Features: Zehn-Zoll-Rädchen, gezogene Kurzschwinge vorn, Trommelbremsen rundum. E- und Kickstarter, Helmfach, Staufach, Gepäckträger sind Pflicht. Große Ansprüche an die Fahreigenschaften sollte man nicht stellen, dafür lässt sich der 80 Kilogramm leichte Winzling locker unter den Arm oder an das Wohnmobil klemmen. Langstrecken sind nicht nur wegen der Vibrationen keine Domäne des DJ, dafür ist der Motor spritzig und sparsam. Wie bei vielen asiatischen Brot-und-Butter-Rollern fühlen sich ausgewachsene Europäer etwas beengt.

Kymco<br /><br />
DJ 50 Refined<br /><br />
Zylinder/Takt	1/2<br /><br />
Hubraum	49 cm³<br /><br />
Leistung	3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	6500/min<br /><br />
Leergewicht	80 kg<br /><br />
Sitzhöhe	750 mm<br /><br />
Vmax	45 km/h<br /><br />
Preis	1295 Euro<br /><br />

2004

Kymcos Kleinster empfiehlt sich dank seines Fliegengewichts von nur 80 Kilogramm und seiner niedrigen Sitzhöhe von 750 Millimetern vor allem für nicht zu groß gewachsene Menschen, die ein preiswertes und leicht manövrierbares Fahrzeug suchen. Auch Wohnmobilisten werden den 1655 Millimeter kurzen DJ mögen. Das Fahrwerk ist mit schmalen Zehn-Zoll-Rädern, Stahlfelgen, vorderer Kurzschwinge und zwei Trommelbremsen einfach konstruiert und auf Wendigkeit ausgelegt. Helm- und Staufach, Gepäckträger, E- und Kickstarter sind dennoch an Bord, die Fahrleistungen des kräftigen Zweitakters können sich sehen lassen.

Kymco<br /><br />
DJ 50 Refined<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/2<br /><br />
Hubraum: 49 cm³<br /><br />
Leistung: 3,3(4,5) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 6500/min<br /><br />
Leergewicht: 80 kg<br /><br />
Sitzhöhe: 750 mm<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis: ca.1350 Euro<br /><br />
Anzeige
Anzeige