Kymco Grand Dink 125

Foto:
Hersteller: Kymco

2010

Der Grand Dink S sieht aus, als sei er gerade einer 50er-Jahre-Science-Fiction-Kulisse entsprungen. Seinem Erfolg tut dies jedoch keinen Abbruch. Abgesehen von der missglückten Ergonomie gibt es bei ihm nichts zu bekritteln. Mehr umbauten Raum mit 50 Kubik gibt es im Übrigen nirgends zu kaufen.

Modell: Kymco Grand Dink 50/125i S
Hubraum:  ccm
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

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2009

Wo Größe eine Rolle spielt, führt am Grand Dink kein Weg vorbei. Als 50er bietet er das Maximum an Raum, Komfort und Wetterschutz in seiner Klasse. Als 125er besticht er durch einen außerordentlich sparsamen, gleichwohl kräftigen Antrieb und vielfach erwiesene Unkaputtbarkeit.

Kymco Grand Dink 50/125i S
Zylinder/Takt 1/4
Hubraum 124 cm³
Leistung 8,8(12,4) kW(PS)
Vmax 107 km/h
Leergewicht 147 kg
Preis* ab 2495 Euro
Variante 2,9(3,9) kW(PS)

2008

Wo Größe eine Rolle spielt, führt am Grand Dink kein Weg vorbei. Als 50er bietet er das Maximum an Raum, Komfort und Wetterschutz in seiner Klasse. Als 125er besticht er durch einen außerordentlich sparsamen, gleichwohl kräftigen Antrieb und vielfach erwiesene Unkaputtbarkeit.

Kymco

Grand Dink 50/125

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 124 cm³

Leistung 8,4(11,4) kW(PS)

Vmax 103 km/h

Leergewicht 156 kg

Preis 3295 Euro

Variante 2,9(3,9) kW(PS)

2007

Wer ein Maximum an Komfort, Wetterschutz und Stauraum sucht, kommt um den Grand Dink von Taiwans größtem Roller- und Motorradhersteller Kymco kaum herum. Kein anderer 50er bietet eine so luxuriöse Stufensitzbank mit zwei Rückenstützen und einem riesigen Helmfach darunter, einen fetten Lenker hinter einer breiten Verkleidung mit klappbaren Spiegeln – und das, wenn gewünscht, sogar als Mofa. Harmonischer ist natürlich der 125er mit seinem wassergekühlten Viertakter motorisiert, der sich im 25000-Kilometer-Langstreckentest als kräftig und kultiviert, sparsam und ausgesprochen haltbar erwies.

Kymco Grand Dink 50/125

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 124 cm³

Leistung 8,4(11,4) kW(PS)

bei Drehzahl 8250/min

Leergewicht 156 kg

Sitzhöhe 780 mm

Vmax 103 km/h

Preis 2495/3275 Euro

Variante 2,9(3,9) kW(PS)

2006

Trotz oder gerade wegen seines unverwechselbaren Designs ist der Grand Dink sehr erfolgreich. Die voluminöse Karosserie mit riesigem Helmfach und gewöhnungsbedürftiger Ergonomie ist bei allen Versionen identisch und bietet überdurchschnittlichen Wind- und Wetterschutz. Der zweitaktende Fuffi ist luftgekühlt, die beiden Großen werden von zuverlässigen und sparsamen wassergekühlten Viertaktern angetrieben. Beim 50er ist die Ausstattung gegenüber den luxuriösen Brüdern deutlich einfacher, jedoch keineswegs ärmlich gehalten.

Kymco Grand Dink 50/125/250

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 249 cm³

Leistung 14,5(19,7) kW(PS)

bei Drehzahl 6750/min

Leergewicht 170 kg

Sitzhöhe 790 mm

Vmax 125 km/h

Preis 2495–3995 Euro

Varianten 8,4(11,4) kW(PS) 2,5(3,3) kW(PS)

2005

Mit dem Grand Dink haben die KymcoMannen ein Super-Deluxe-Sofa auf die Räder gestellt, das in Sachen Ausstattung und Komfort kaum noch Wünsche offen lässt. Ebenso eigenständig wie gewöhnungsbedürftig ist neben der Optik auch die Sitzposition auf der extrem gestuften Sitzbank. Piloten oberhalb von 1,75 Metern Länge finden schwerlich eine vernünftige Sitzposition. Zu tief und zu weit hinten ist der Lenker, zu nah das Beinschild. Mit 250er-Viertakter ist der Dink kräftig, mit 125er ausreichend motorisiert. Ab 2005 gibt es ihn auch mit 50 Kubikzentimetern.

Kymco

Grand Dink 50/125/250

Zylinder/Takt 1/4

Hubraum 249 cm³

Leistung 14,5(19,7) kW(PS)

bei Drehzahl 6750/min

Leergewicht 170 kg

Sitzhöhe 790 mm

Vmax 127 km/h

Preis 2500–4495 Euro

Varianten 8,4(11,4) kW(PS)

2,5(3,3) kW(PS)

2004

Vor allem mit dem kraftvollen 250er-Einzylinder macht der ungewöhnlich gestylte Grand Dink Spaß. Doch auch der 125er ist keine lahme Ente. Für seine Größe und sein Gewicht fährt sich der Grand Dink sehr handlich, seine beiden Scheibenbremsen haben ihn stets sicher im Griff. Rüttelpisten überfordern allerdings das Ansprechverhalten seiner Federung. Kleine bis mittelgroße Fahrer fühlen sich auf der extrem gestuften Sitzbank wohl und genießen guten Wetterschutz, Lange finden sich zu nah am Lenker. Gute Verarbeitung, üppige Ausstattung und ein großes Helmfach sind Pluspunkte, das Licht könnte heller sein.

Kymco

Grand Dink 125/250

Zylinder/Takt: 1/4

Hubraum: 249 cm³

Leistung: 14,5(19,7) kW(PS)

bei Drehzahl: 6750/min

Leergewicht: 170 kg

Sitzhöhe: 790 mm

Vmax: 127 km/h

Preis: 3195/4495 Euro

Variante: 8,4(11,4) kW(PS)
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