Kymco Xciting 500

Unter den Maxi-Scootern gibt der Xciting mit seinem unbeirrbaren Geradeauslauf und seinem ruhigen Handling die Rolle des Cruisers. Außer einem großen Helmfach ist an ihm alles dran. Besonders der 500er-Eintopf ist ein ruhiger Zieher, der perfekt zum Charakter des hochwertig verarbeiteten Kymcos ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2010

Unter den Maxi-Scootern gibt der Xciting mit seinem unbeirrbaren Geradeauslauf und seinem ruhigen Handling die Rolle des Cruisers. Außer einem großen Helmfach ist an ihm alles dran. Besonders der 500er-Eintopf ist ein ruhiger Zieher, der perfekt zum Charakter des hochwertig verarbeiteten Kymcos passt.

Modell: Kymco Xciting 300i R/500i R
Hubraum:  cm³
Leistung KW (PS):  ()
Zylinder: R 0
Takt: Viertakt
Höchstgeschwindigkeit:  km/h
Verbrauch: 
Sitzhöhe: 
Trockengewicht: 

Anzeige

2009

Unter den Maxi-Scootern gibt der Xciting mit seinem unbeirrbaren Geradeauslauf und seinem ruhigen Handling die Rolle des Cruisers. Außer einem großen Helmfach ist an ihm alles dran. Der 500er-Einzylinder ist ein ruhiger Zieher, der perfekt zum Charakter des hochwertig verarbeiteten Kymco passt.

Kymco Xciting 300i R/500i R<br />
Zylinder/Takt	1/4<br />
Hubraum	499 cm³<br />
Leistung 	29,0(39,4) kW(PS)<br />
Vmax	147 km/h<br />
Leergewicht 	230 kg<br />
Preis*	ab 4495 Euro<br />
Variante	 17,5(24,0) kW(PS)

2005

Schon seit langem geistern Bilder des Topmodells durch die Gazetten, auf der Intermot gab es ihn leibhaftig als Serienmodell zu sehen. Allein: Gefahren ist ihn bislang niemand. Optisch lehnt sich der Xciting stark an den Yamaha TMax an. Angetrieben wird er von einer komplett neu entwickelten Einzylinder-Triebsatzschwinge. Den Xciting wird es in zwei Varianten geben: Das Topmodell besitzt elektronische Einspritzung und ABS, die günstigere Variante muss ohne den Blockierverhinderer und mit Vergaser auskommen. Die übrige Ausstattung ist bei beiden Varianten identisch und fällt wahrhaft opulent aus.

Kymco<br /><br />
Xciting 500<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	499 cm³<br /><br />
Leistung	31,6(43,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	7500/min<br /><br />
Leergewicht	k. A.<br /><br />
Sitzhöhe	k. A.<br /><br />
Vmax	k. A.<br /><br />
Preis	ca. 5400 Euro<br /><br />

2004

Mit dem ersten 500er aus Taiwan könnte Kymco mehr als einen Achtungserfolg einfahren. Bei versprochenen 43 PS braucht sein Vierventil-Single keine Konkurrenz zu fürchten, auch das Fahrwerk liegt mit einem 14-Zöller vorn und einem 15-Zöller hinten auf Augenhöhe mit den Wettbewerbern. Zu Ausstattungsmerkmalen wie Klappspiegeln, verstellbarer Scheibe, separaten Soziusrasten und Feststellbremse kommen eine Doppelscheibenbremse vorn und eine einzelne hinten, das Ganze mit serienmäßigem ABS. Zum Knaller wird der Xciting durch seinen Preis, der bei 5500 Euro liegen soll. Mitte 2004 wird er beim Händler stehen.

Kymco<br /><br />
Xciting 500<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/4<br /><br />
Hubraum: 499 cm³<br /><br />
Leistung: 31,6(43,0) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 7500/min<br /><br />
Leergewicht: k. A.<br /><br />
Sitzhöhe: k. A.<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis: ca. 5500 Euro<br /><br />
Anzeige
Anzeige