MBK Flame X

Nicht nur handlicher und kompakter als sein braver Vorgänger Flame F ist der komplett neue MBK, er bekam auch einen kräftigeren Motor. Der kultiviert laufende, luftgekühlte Viertakt-Vierventiler verfügt weiterhin über einen Kickstarter, hängt willig am Gas und beschleunigt gut. In Fahrt gefä ...

Weiterlesen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Modelljahre

2005

Nicht nur handlicher und kompakter als sein braver Vorgänger Flame F ist der komplett neue MBK, er bekam auch einen kräftigeren Motor. Der kultiviert laufende, luftgekühlte Viertakt-Vierventiler verfügt weiterhin über einen Kickstarter, hängt willig am Gas und beschleunigt gut. In Fahrt gefällt der Flame X durch niedrigen Schwerpunkt, kinderleichtes Handling und gute Stabilität – so soll ein City-125er sein. Helles Licht und ein großes Helmfach sind weitere Pluspunkte. Die Telegabel könnte aber etwas feiner ansprechen, und die Stufe in der Sitzbank stört. Recht kurz sind die Ölwechsel-Intervalle mit 3000 Kilometern.

MBK<br /><br />
Flame X<br /><br />
Zylinder/Takt	1/4<br /><br />
Hubraum	125 cm³<br /><br />
Leistung	8,2(11,2) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl	8500/min<br /><br />
Leergewicht	114 kg<br /><br />
Sitzhöhe	770 mm<br /><br />
Vmax	100 km/h<br /><br />
Preis	2495 Euro<br /><br />

2004

Den braven Flame F ersetzt 2004 der komplett neue Flame X. Wie sein Vorgänger wird er bei Yamaha in Taiwan gebaut und auch als Yamaha Cygnus X angeboten. Eine stilistisch an den Yamaha Majesty 250 angelehnte Karosserie umschließt einen neuen, steiferen Rahmen, ein Zwölf-Zoll-Fahrwerk mit längeren Federwegen und größeren Bremsen und einen neuen Motor. Der ist weiterhin luftgekühlt, verfügt aber nun über vier Ventile, leistet 11,2 PS und erfüllt mit Sekundärluftsystem und U-Kat die Euro 2. 60/55 Watt-Scheinwerfer, E- und Kickstarter sowie ein großes Helmfach versprechen ausgeprägte Alltagstauglichkeit.

MBK<br /><br />
Flame X<br /><br />
Zylinder/Takt: 1/4<br /><br />
Hubraum: 125 cm³<br /><br />
Leistung: 8,2(11,2) kW(PS)<br /><br />
bei Drehzahl: 8500/min<br /><br />
Leergewicht: 114 kg<br /><br />
Sitzhöhe: 770 mm<br /><br />
Vmax: k. A.<br /><br />
Preis: 2495 Euro<br /><br />
Anzeige