31.01.2012
Motorsport-Magazin.com

MotoGP: Ducati GP12 ist fahrbar Rossi freut sich über Ducati

Valentino Rossi wollte am ersten Testtag in Malaysia zwar noch nicht zu weit vorausschauen, zeigte sich mit seiner neuen Ducati aber höchst zuversichtlich.

Valentino Rossi fühlte sich gleich am ersten Tag pudelwohl

Valentino Rossi fühlte sich gleich am ersten Tag pudelwohl.  

Foto: Ducati  

(motorsport-magazin.com) Valentino Rossi fuhr am Dienstag in Sepang zum ersten Mal auf seiner neuen GP12 und war sofort beeindruckt. "Ich bin glücklich, denn erste Eindrücke sind immer die Wichtigsten und schon in den ersten Runden konnte ich sagen, dass ich das Bike mag. Ducati hat in kurzer Zeit großartige Arbeit geleistet. Das Motorrad ist wunderschön, aber was noch wichtiger ist, es fährt sich gut", freute er sich.

Die Sitzposition habe sich sehr verbessert und es fühle sich beim Bremsen und in den Kurveneingängen besser an. "Ich kann bremsen, wie ich will und die Linien fahren, die mir gefallen und ich fühle mich allgemein wohl. Ich konnte gut fahren und keine Fehler machen und das hat einen Grund. Es bedeutet, dass das Bike fahrbar ist. Es ist agiler bei den Richtungswechseln und das Vorderrad hebt jetzt weniger ab", äußerte Rossi nach 30 Runden und der fünftschnellsten Zeit.

Mehr über ...
Ducati  MotoGP  Rennmaschine  Sepang  Valentino Rossi 

"Wir lagen heute sieben Zehntel zurück und natürlich steht noch viel Arbeit bevor, bis wir gewinnen können. Wir müssen einige Bereiche verbessern: Beschleunigung, Elektronik, Kraftentfaltung und Setup. Ich würde sagen, dass wir am Ende des Tests in der Lage sein werden, eine genauere Bewertung abzugeben, denn wir müssen bedenken, dass das Motorrad erst 40 Tage alt ist", ergänzte der Italiener, sichtlich angetan von der Neuentwicklung aus dem Hause Ducati.


 Alle MotoGP-Ergebnisse, Rennberichte und Hintergrundgeschichten

 MotoGP: Teams testen 1000cc-Rennmaschinen für 2012er-Saison

 Zur DVD "10 Jahre MotoGP" im Shop von PS und MOTORRAD.

 Zur DVD "MotoGP Saisonrückblick 2011" im Shop von PS und MOTORRAD.


Sepang MotoGP-Testzeiten:

1. Casey Stoner - Repsol Honda     1m 59.607s
2. Jorge Lorenzo - Yamaha Factory Racing     2m 0.198s
3. Dani Pedrosa - Repsol Honda     2m 0.256s
4. Ben Spies - Yamaha Factory Racing     2m 0.495s
5. Valentino Rossi - Ducati Team     2m 0.824s
6. Hector Barbera - Pramac Racing     2m 0.929s
7. Cal Crutchlow - Monster Yamaha Tech 3     2m 1.108s
8. Andrea Dovizioso - Monster Yamaha Tech 3     2m 1.257s
9. Alvaro Bautista - San Carlo Honda Gresini     2m 1.384s
10. Nicky Hayden - Ducati Team     2m 1.729s
11. Stefan Bradl - LCR Honda     2m 1.894s
12. Karel Abraham - Cardion AB Motoracing     2m 2.218s
13. Katsuyuki Nakasuga - Yamaha Test Rider     2m 2.334s
14. Franco Battaini - Ducati Test Rider     2m 3.033s
15. Colin Edwards - Forward Racing (Suter-BMW CRT)     2m 4.722s
16. Ivan Silva - Avintia Racing (FTR-Kawasaki CRT)     2m 8.225s
17. Robertino Pietri - Avintia Racing (FTR-Kawasaki CRT)     2m 9.640s
18. Jordi Torres - Avintia Racing (FTR-Kawasaki CRT)     2m 10.184s


DIESEN ARTIKEL KOMMENTIEREN 


  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Racingevents / Trainingsevents
Thema: Elektro-Bikes
Das E-Bike ist im Stadtverkehr eine echte Alternative. Hier finden Sie alle Infos zu E-Bikes und alternativen Antrieben.
PS-Redaktion: VIP-Fahrtraining mit Neukirchner
Für das zweitägige Motorradtraining auf dem Sachsenring gibt es noch freie Plätze. Mit dabei: Redakteure und Profi-Rennfahrer!
Neu: iPhone-App von MOTORRAD
Ab sofort steht die neue iPhone-App "MOTORRAD für iPhone" im App-Store zum Download zur Verfügung.
"Oben ohne" an der star Tankstelle
Gratis-Kaffee für alle Biker – Die Kaffee-Biker-Aktion der star Tankstellen geht pünktlich zum Beginn der Saison in die nächste Runde.
Reifen-Spezial: Alles über Motorradreifen
Große Übersicht über Tourenreifen, Sportreifen und Hypersportreifen - inklusive Testergebnisse, Reifenkunde und Testtagebuch.
WM-Tabelle MotoGP
Rennstrecken