Anzeige
Anzeige
Im Test in MOTORRAD 8/1984 musste der 45 PS starke Zweitakt-Renner von Suzuki seine Qualitäten im Alltag unter Beweis stellen.
Nachdruck: Suzuki RG 250 Gamma aus heutiger Sicht Laut, leicht, giftig
Der Motor der Honda VF 1000 F2 wird einem gründlichen Technik-Check unterzogen.
Werner werkelt in der Classic-Werkstatt 80.000-Km-Motor von innen
Das MOTORRAD Classic-Projekt von Werner Koch hat jetzt auch einen Namen: V4 Xpresso.
Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen Honda V4 Xpresso
Trial-Jawa von Günter Ruttloff.
Trial-Jawa von Günter Ruttloff Trial-Gemse Marke Eigenbau
Mitte der 60er beherrschten Honda und Co. den US-Markt. Auch Europa durfte auf eine friedliche Eroberung hoffen.
Japanische Motorräder von 1960 bis 1970 Friedliche Eroberung Europas
Tausend Kubikzentimeter Hubraum, vier Zylinder im 90-Grad-V, 16 Ventile, dohc mit Schlepphebeln, Anti-Hopping Kupplung – man könnte meinen, das Winterprojekt der MOTORRAD Classic-Werkstatt ist eine Honda der neuesten Generation.
Werner werkelt in der Classic-Werkstatt, Teil 1 Projekt Honda VF 1000 F2
Dialog der Konzepte. Und Jahrzehnte. Vorn eine Dunstall-Norton mit typisch englischem Twin, die Suzuki GSX-R 1100 vertritt Japans Vierzylinder-Fraktion.
Reportage Sunday Ride Classic Frech, frei, französisch!
Erkenne die Gemeinsamkeiten: Es braucht schon sehr viel Fantasie, um bei der XSR 700 die Gene der XS 650 zu erahnen.
Meinung: Yamaha XS 650 und Yamaha XSR 700 MT-07 als XS 650-­Erbin?
In MOTORRAD Classic u.a.: Unterwegs mit der ersten aufgeladenen Münch-4 1200 TTS und einer Stütz-BMW K 100 RS. Dazu die bewegte Geschichte dieser Münch mit Restaurierungsbericht.
Auf Achse mit Sauerborn-Münch TTS 1200 Turbo und Stütz-BMW K 100 RS Turbo Turbo-Klassiker
In MOTORRAD Classic u.a.: Jawa 553 - sie war einst die erste Wahl für die Geländefahrer aus dem Ostblock.
Unterwegs mit einer Jawa 553 Zweitakter made in Tschechien
In MOTORRAD Classic u.a.: BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport - ein kleines Team in Essen trainiert den BMW-Boxern mehr Muskeln an.
BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport Die Boxer-Gang
In MOTORRAD Classic u.a.: Tornax V 200 – starkes Brot-und-Butter-Motorrad.
Unterwegs mit einer Tornax V 200 So gar nicht Brot und Butter
In MOTORRAD Classic u.a.: Die von Hugh Anderson eingesetzte Matchless G50.
Matchless G50 im Studio Hugh Andersons Ex-Renner
Ewald Hüttlin hatte Anfang der 1970er-Jahre seine eigenen Ideen, um aus Kawasakis Serien-H1 eine erfolgreiche Rennmaschine zu machen.
Sportreportage - Hüttlin-Kawasaki H1 500 Rückblick auf die 70er-Jahre
Auf Achse mit Big Bikes von 1976: Die revolutionäre BMW R 100 RS trifft nach 40 Jahren wieder auf Kawasaki Z 900 und die Moto Guzzi 850 Le Mans.
Auf Achse mit BMW R 100 RS, Kawasaki Z 900 und Moto Guzzi 850 Le Mans Wenn's schnell macht
Die ersten Supersportler sind 30! Suzuki GSX-R 750 und Yamaha FZ 750.
Suzuki GSX-R 750 und Yamaha FZ 750 30 Jahre Supersportler
Eigentlich sollte sie ab 1952 die Motorradschar des Jakob Oswald Hoffmann in die Zukunft führen. Doch dafür hätte selbst ein(e) Gouverneur glücklichere Begleitumstände gebraucht.
Auf Achse mit der Hoffmann Gouverneur MP 250-2 In Schönheit gestorben
Im Studio: Honda Dream 50 und Dream 50 R - zwei kleine Schmuckstücke im Stil der Rennmaschinen der frühen 1960er-Jahre.
Honda Dream 50 und Honda Dream 50 R im Studio Traumhaft schön
Unkaputtbare BMW R 25: Schrott oder Gesamtkunstwerk?
Frisch ausgegrabene BMW R 25 Bloß nicht res­taurieren!
MOTORRAD CLASSIC 12/2015: Im Studio Yamaha XS 2
Yamaha XS 2 im Studio Yamahas neue Taktik