Anzeige
Anzeige
Mit der Majestic 350 von 1930 und Bimota Tesi 1D/SR von 1992 auf Achse.
Majestic 350 von 1930 und Bimota Tesi 1D/SR von 1992 Radnaben-Lenkungskreis
CZ 250 dohc-Prototyp aus dem Jahr 1955 im Studio.
Im Studio: CZ 250 dohc-Prototyp Eiliger Ost-Bote
Die Dreizylinder BMW K 75, Triumph Trident T150 und Yamaha XS 750 im Fahrbericht.
Auf Achse mit BMW K 75, Triumph Trident T150 und Yamaha XS 750 Aller guten Dinge sind drei
Im direkten Vergleich offenbaren Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100 erstaunlich viele Gemeinsamkeiten.
Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100 Familien-Glück
Lenkkopfwinkel: 64 Grad (Serie 61 Grad); Nachlauf: 88 Millimeter (Serie 116 Millimeter); Radstand: 1551 Millimeter (Serie 1555 Millimeter); Schwingenwinkel: 8,5 Grad (Serie 5,5 Grad); Schwerpunkt und Gesamtgewicht: 233 kg (Serie 277 kg).
Honda Xpresso V4 - Kettenreaktion Café Racer-Umbau
Oldtimer-Motorrad-Treffen in Freudenberg (10./11. September 2016) Historischer Motorradsport
Der italienische Hersteller Laverda präsentierte Mitte der 60er den Zweizylinder-Viertakter 650/750 GT.
Entwicklung Laverda 650/750 GT Fliegender Start
Harley-Davidson Model 11F und Indian Twin Model F.
Harley-Davidson Model 11F und Indian Twin Model F Nah an den Anfängen
Im Test in MOTORRAD 8/1984 musste der 45 PS starke Zweitakt-Renner von Suzuki seine Qualitäten im Alltag unter Beweis stellen.
Nachdruck: Suzuki RG 250 Gamma aus heutiger Sicht Laut, leicht, giftig
Der Motor der Honda VF 1000 F2 wird einem gründlichen Technik-Check unterzogen.
Werner werkelt in der Classic-Werkstatt 80.000-Km-Motor von innen
Das MOTORRAD Classic-Projekt von Werner Koch hat jetzt auch einen Namen: V4 Xpresso.
Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen Honda V4 Xpresso
Trial-Jawa von Günter Ruttloff.
Trial-Jawa von Günter Ruttloff Trial-Gemse Marke Eigenbau
Mitte der 60er beherrschten Honda und Co. den US-Markt. Auch Europa durfte auf eine friedliche Eroberung hoffen.
Japanische Motorräder von 1960 bis 1970 Friedliche Eroberung Europas
Tausend Kubikzentimeter Hubraum, vier Zylinder im 90-Grad-V, 16 Ventile, dohc mit Schlepphebeln, Anti-Hopping Kupplung – man könnte meinen, das Winterprojekt der MOTORRAD Classic-Werkstatt ist eine Honda der neuesten Generation.
Werner werkelt in der Classic-Werkstatt, Teil 1 Projekt Honda VF 1000 F2
Dialog der Konzepte. Und Jahrzehnte. Vorn eine Dunstall-Norton mit typisch englischem Twin, die Suzuki GSX-R 1100 vertritt Japans Vierzylinder-Fraktion.
Reportage Sunday Ride Classic Frech, frei, französisch!
Erkenne die Gemeinsamkeiten: Es braucht schon sehr viel Fantasie, um bei der XSR 700 die Gene der XS 650 zu erahnen.
Meinung: Yamaha XS 650 und Yamaha XSR 700 MT-07 als XS 650-­Erbin?
In MOTORRAD Classic u.a.: Unterwegs mit der ersten aufgeladenen Münch-4 1200 TTS und einer Stütz-BMW K 100 RS. Dazu die bewegte Geschichte dieser Münch mit Restaurierungsbericht.
Auf Achse mit Sauerborn-Münch TTS 1200 Turbo und Stütz-BMW K 100 RS Turbo Turbo-Klassiker
In MOTORRAD Classic u.a.: Jawa 553 - sie war einst die erste Wahl für die Geländefahrer aus dem Ostblock.
Unterwegs mit einer Jawa 553 Zweitakter made in Tschechien
In MOTORRAD Classic u.a.: BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport - ein kleines Team in Essen trainiert den BMW-Boxern mehr Muskeln an.
BMW-Spezialist Edelweiss Motorsport Die Boxer-Gang
In MOTORRAD Classic u.a.: Tornax V 200 – starkes Brot-und-Butter-Motorrad.
Unterwegs mit einer Tornax V 200 So gar nicht Brot und Butter