Auf Achse mit Kawasaki Z 1000 und Zephyr 1100

Familien-Glück

Kawasakis Z 1000 und Zephyr 1100 sehen sich zwar sehr ähnlich, sind genetisch aber gar nicht miteinander verwandt. Dennoch akzeptieren selbst gusseiserne Fans der Z-Klassiker die Jüngere als vollwertiges Familienmitglied.

MOTORRAD CLASSIC 09/2016
MOTORRAD CLASSIC 09/2016

Auf Achse mit BMW K 75, Triumph Trident T150 und Yamaha XS 750
Aller guten Dinge sind drei

Im Studio: CZ 250 dohc-Prototyp
Eiliger Ost-Bote

Suzuki Katana-Treffen
Schwert und teuer

Nachdruck: Suzuki RG 250 Gamma aus heutiger Sicht: Laut, leicht, giftig

Nachdruck: Suzuki RG 250 Gamma aus heutiger Sicht

Laut, leicht, giftig

Die ab 1984 angebotene Suzuki RG 250 Gamma war ein Bike der Extreme: laut, leicht, handlich, giftig, jedoch durchzugsschwach und teuer. Aber stets intensiv.

Rennmaschinen-Sammler Wolfhart Krischke im Porträt: Geschichte des Straßenrennsports

Rennmaschinen-Sammler Wolfhart Krischke im Porträt

Geschichte des Straßenrennsports

Eigentlich sammelt der Rennfan Wolfhart Krischke nur Maschinen, die bei einem Grand Prix gestartet sind. Hin und wieder rutscht ihm eine durch. Aus der Formel 750.

Kawasaki Z1-R im Studio: Volle Kante

Kawasaki Z1-R im Studio

Volle Kante

Schluss mit rundlich: Um der drohenden Aufrüstung der Konkurrenz im 1000er-Sektor zuvorzukommen, schiebt Kawasaki 1977 ein erstarktes, vor allem aber designerisch auftrumpfendes neues Big Bike an den...

Motorradtechnik - Trommelbremsen warten, Teil 1: Bremspunkte

Motorradtechnik - Trommelbremsen warten, Teil 1

Bremspunkte

Obwohl sich in den 1970er-Jahren die Scheibenbremse durchsetzte, verzögern noch sehr viele Motorrad-Klassiker mit Trommelbremsen. Wir zeigen, worauf es bei der Wartung ankommt, damit die Stopper...

Werner werkelt in der Classic-Werkstatt: 80.000-Km-Motor von innen

Werner werkelt in der Classic-Werkstatt

80.000-Km-Motor von innen

Bei mehr als 80.000 Kilometern auf dem Buckel macht man sich schon Sorgen, wie es um den V4-Motor der Honda VF 1000 F2 bestellt ist. Wir haben reingeschaut – und können Entwarnung geben.

Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen: Honda V4 Xpresso

Aus einer Honda VF 1000 F2 einen Café Racer machen

Honda V4 Xpresso

Wenn aus der fetten Honda VF 1000 F2 ein schlanker Café Racer werden soll, ist mit zimperlichem Zaudern nichts zu machen, hier müssen schon Flex und Schweißgerät ran. Gut, wenn man sich das Projekt...

  • Marke

    Lade...

  • Modell

    Bitte Marke auswählen!

Honda
GL 1500 Goldwing
BJ: 1995
Preis: 7200EUR
Honda
CBR 1000 F
BJ: 1989
Preis: 800EUR
Norton
Atlas
BJ: 1966
Preis: 10990EUR
Honda
GB 500 Clubman
BJ: 1991
Preis: 3560EUR
Yamaha
XV 535 Virago
BJ: 1995
Preis: 2499EUR
DHM_Logo_RSP-JPG