Alpinestars 360 R Drystar (Archivversion)

Anbieter: Alpinestars,
Telefon 0039-0423/5286,
www.alpinestars.com
Preis: 499,95 Euro
Größen: S bis 4XL
Farbe: Schwarz
Gewicht*: 2,6 Kilogramm

Ausstattung und Verarbeitung
Nicht nur auf den ersten Blick besticht der Alpinestars-Anzug durch seine saubere Machart. Zudem glänzt er durch Features wie praxisgerechte Weitenversteller und die durchdachte Taschenanordnung.

Passform und Tragekomfort
Beim Fahren gefällt der Textileinteiler durch seinen flatterfreien und geschmeidigen Sitz. Unterm Strich eine gut sitzende Textilkombi, bei der Jacke und Hose „ab Werk“ gekoppelt sind. Durch seine langen Bein-Reißverschlüsse bis hoch zur Hüfte lässt sich der Einteiler auch mit Stiefeln blitzschnell überstreifen. Über normaler Alltagsbekleidung sitzt er allerdings eine Spur zu stramm.

Sicherheit
Mit CE-Protektoren an Schultern, Ellbogen und Knien inklusive Schienbeinen bietet der Anzug klassenüblichen Schutz mit nur durchschnittlichen Dämpfungswerten. Rücken- und Brustprotektoren sind nur gegen Aufpreis erhältlich. Gut gefallen dagegen die exakte Positionierung der Protektoren, verstärkte Sturzzonen sowie Reflexpaspeln an Front und Rücken.

Wetterschutz
Keine Belüftungsreißverschlüsse, kein Thermofutter. Doch nicht nur im Hochsommer sowie an kalten Wintertagen zeigt das Klimapaket des Einteilers Schwächen. Mit starkem Wassereintritt beim Nässetest versagt der Overall auch bei Regenfahrten.

Fazit
Bequem zu tragende Tourenkombi im Einteiler-Format. Die Praxistauglichkeit wird aber durch den mangelhaften Wetterschutz bei Regen stark geschmälert.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote