Arai-Helm VX-3 (Archivversion)

Mit einem Preis von 479 Euro gehört der VX-3 zu den teureren Offroad-Helmen auf dem Markt. Als Gegenleistung bietet er eine hochwertige Verarbeitung, eine perfekte Passform, ein großes Gesichtsfeld sowie eine gut spürbare Kopf- und Kinnteilbelüftung.
Platz für eine Cross-Brille ist ausreichend vorhanden, und zusammen mit dem abnehmbaren Nasenspoiler ist das Gesicht des Fahrers bestens vor Steinschlag und aufgewirbelten Schmutz­-teilchen geschützt. Zwei Testfahrer überzeugte das Trageverhalten mit hohem Komfort – besonders die druckstellenfreie Passform gefällt. Einziges echtes Manko: Der VX-3 wiegt 1514 Gramm (MOTORRAD-Messung in Größe L) – damit geriet er für ambitionierte Sporteinsätze eindeutig zu schwer.
Fazit: prima Crosshelm, der bis auf sein hohes Gewicht in jeglicher Beziehung überzeugt
Anbieter: Arai Helmet Deutschland, Telefon 02802/948480, www.araideutschland.de; Preis: 479 Euro

Urteil: gut

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel