BMW Systemhelm 5 WCS-1 (Archivversion)


Plus Stereo-Lautsprecher, im Stirn-
bereich untergebrachte Mikrofone
ermöglichen auch das Sprechen mit geöffnetem Kinnteil. Insgesamt sauber in den Helm integrierte Anlage. Präzise und leicht verständlich
abgefasste Bedienungsanleitung

Minus Anlage durch optionales Steuergerät (Markteinführung noch unbekannt) nur auf-
wendig und teuer auszubauen. Insgesamt hoher Anschaffungspreis. Funktionstasten sehr fummelig zu handhaben. Sprachübertragung leicht scheppernd und zum Teil zerhackt. Funkreichweite nur mäßig

Fazit Trotz aufwendiger Ausstattung in HiFi-
Stereo-Qualität kann der BMW-Helm seine Vorteile in diesem Test nicht ausspielen. Schon bei moderatem Autobahntempo war eine angenehme Kommunikation von Helm zu Helm sowie das Telefonieren kaum möglich

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote