Cycle Spirit City Overall (Archivversion)

Anbieter: Detlev Louis, Telefon 040/73419360, www.louis.de
Preis: 249,95 Euro bis Größe L; 259,95 Euro ab Größe XL
Größen: XS bis 3XL
Farbe: Grau/Schwarz
Gewicht*: 3,1 Kilogramm

Ausstattung und Verarbeitung
Der Einteiler von Cycle Spirit ist zwar günstig, lässt es aber an nichts missen: Zur guten Verarbeitung außen wie innen gesellen sich viele praktische Extras.

Passform und Tragekomfort
Der City Overall entpuppt sich als knackig anliegende Tourenkombi, deren zu kurze Ärmel allerdings auf den Testfahrten weit nach oben rutschten. Ebenfalls störend: eine heftige Druckstelle in der Sitzfläche durch das aufgedoppelte Antirutsch-Polster. Trotz eines langen, vom Hals bis zum Knöchel reichenden Reißverschlusses lässt sich der Einteiler nur umständlich und mit Stiefeln gar nicht anziehen. Über Alltagsbekleidung sitzt die Kombi zudem eine Spur zu stramm.

Sicherheit
Die Protektoren an Schultern, Ellbogen und Knien/Schienbeinen glänzen mit klasse Dämpfungswerten und können zudem dank sinnvoller Weitenversteller exakt positioniert werden. Hüfte und Rücken lassen sich allerdings nur gegen Aufpreis mit Protektoren nachrüsten. Gut: der Sturzzonen-Besatz und die Signalwirkung der Reflexpaspeln.

Wetterschutz
Komplettausfall beim Nässetest. Bereits nach wenigen Minuten stehen Bauch- und Schrittbereich komplett unter Wasser. Da hilft auch das wattierte Thermofutter für kalte Wintertage wenig.

Fazit
Funktioneller Touren-Overall für Sparfüchse, der allerdings ungenügenden Schutz gegen Regen bietet. Als flotter Überwurf für den Alltagspendler nur bedingt geeignet.

MOTORRAD-Urteil: Befriedigend

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote