Frauen-Motorradbekleidung: Beratung (Archivversion) Und was sagen die Leserinnen?

Motorradkleidung, die richtig gut aussieht, gibt es nur an Models und in Katalogen. Das gilt für Männer und für Frauen. Für die Werbung werden extra Klammern gesetzt, bis der Fotograf zufrieden ist. Man kann damit nur laufen, aber nicht fahren, oder man kann damit fahren und laufen, dann sehen sie wieder aus wie Säcke.Veronika Giemsa, Hoen, LuxemburgWir sind zwei Motorradfahrerinnen benutzen seit Jahren das gleiche Produkt mit unterschiedlichen Erfahrungen:Uschi Hoier: Ich hatte mit der Kombi einen Sturz, den sie gut weggesteckt hat. Der Halsausschnitt ist zu eng. Bereits nach kurzer Zeit kühlen die Beine aus. Es »zieht« in der Kombi. Die Armbündchen drücken oft schmerzhaft. Der Klettverschluß scheuert, die Protektoren in der Hose (Knie) verschieben sich beim Einsteigen. Ich würde die Kombi nicht noch einmal kaufen.Jeniifer Sirtl: Ich finde die Kombi im großen und ganzen super. Die Paßform ist bei mir gut, der Wetterschutz ebenfalls. Unangenehm wird das Futter, wenn’s heiß ist, und es dann am Körper klebt. Die Katalogabbildung stimmt mit dem realen Outfit nicht überein, bei uns sieht die Kombi besser aus. Ich würde die Kombi jederzeit ohne Bedenken wieder kaufen.Lederkombis: Keine Chance - Hose viel zu lang, Jacke viel zu klein, an Frauengrößen nicht zu denken. Die VerkäuferInnen: Lassen Sie sich doch eine schneidern. Bin ich Rockefeller? Lederhose einzeln: nur in Herrengrößen vorhanden. Wenn sie oben paßt, sitzen die Knieprotektoren wie Schienbeinschützer. Will ich Fußballspielen? Damengrößen? Für kleine Moped-Püppis (Größe 36/38) war alles vorhanden. Lederjacke einzeln: Keine Damenschnitte, und wenn, dann spannt die Jacke vorne, und beim Armanwinkeln hängen die Protektoren an den Ohren. Langsam komme ich mir vor wie ein Monster.Susanne Schubert, HamburgGott sei Dank hat der liebe Gott uns nicht eine andere Kopfform als den Männern verpaßt, sonst müßten wir noch mit Eimern oder Töpfen rumfahren.Martina Dieck, Osnabrück

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote