HELD Rapid Quicklock (Archivversion) HELD Rapid Quicklock

Anbieter: Held, Telefon 08321/66460, www.held-biker-fashion.de; Preis: 80 Euro
Einklicken – fertig. Das Quicklocksystem für den Tankrucksack Rapid funktioniert kinderleicht. Der auf das Motorradmodell abgestimmte hufeisenförmige Haltering wird auch von Laien binnen einiger Minuten am Tankring montiert, und schon kann’s losgehen. Genügend Platz für Geldbörse, Handy, Schlüssel und Regenkombi hat der akkurat gefertigte, von sechs auf maximal 13 Liter erweiterbare Rapid, das Kartenfach ist allerdings zu klein und reicht gerade mal für eine selbst geschriebene Wegbeschreibung. Der Tankrucksack ist nah am Fahrer und ausreichend weit weg vom Cockpit positioniert und behindert den Lenkeinschlag nicht. Bei sehr sportlicher Fahrweise stört er etwas beim Turnen auf dem Motorrad und verwehrt eine sehr geduckte Fahrerhaltung – Mankos, die auf der Landstraße indes kaum von Bedeutung sind.

Fazit: prima zu handhaben und kompakt – als Minikofferraum fürs Nötigste sehr empfehlenswert

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote