Helmtest: Preisgünstige Helme (Archivversion)

ACT+ sehr geringes Gewicht; Visier-Rastung im Neuzustand gut;für Brillenträger gut geeignet- beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Nackenkräfte relativ hoch;bei hohem Tempo starker Auftrieb;hohe Geräuschentwicklung;sehr teure Ersatzvisiere;Verschleiß in der Visiermechanik;Paßform wenig befriedigend;Kopfbelüftung unwirksamBefriedigendagv+ guter Sitz;für Brillenträger gut geeignet;gute aerodynamische Eigenschaften;wirksame Visierbelüftung- beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Dämpfung des Kinnteils mäßig ;Ersatzvisier teuer;Verschleiß bei der Visiermechanik;Kopfbelüftung ohne WirkungGutBayard+ serienmäßig mit Antibeschlag-Visier;sehr gute, verschleißfeste Visiermechanik ;Tragekomfort und Sitz sehr gut- hohes Gewichtbeim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);unwirksame KopfbelüftungSehr gutBieffe+ herausnehmbare Innenausstattung;Kopfbelüftung mit leichter Wirkung;Visiermechanik verschleißfest- Kratzfestigkeit des Visiers mäßig (ECE-Grenzwert knapp verfehlt);Stoßdämpfung verbesserungswürdig;hohes Gewicht;ziemlich laut;Ersatzvisier teuer;Paßform problematisch;Futter sitzt nicht gutAusreichendBoeri+ gute Stoßdämpfung;wenig Auftriebsneigung;befriedigendes Geräuschverhalten- beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Dämpfung des Kinnteils mäßig;Visier nicht gut abgedichtet;scharfe Kante am Kinnteil unterhalb der Nase;Kopfbelüftung unwirksam;drückt unangenehm an den OhrenBefriedigendCaberg+ durchweg gute Stoßdämpfung;gute Kinnteil-Dämpfung;guter Sitz beim Abstreiftest in beiden Größen- Visier kann bei hoher Aufprallenergie platzen;hohe Geräuschentwicklung;Visier verschmutzt leicht;Verschleiß in der Visiermechanik;wenig Platz im Kinnbereich, Nase stößt anGutDriver+ Stoßdämpfung durchweg gut;geringes Gewicht;akzeptables Geräuschniveau- Kratzfestigkeit des Visiers mäßig (ECE-Grenzwert knapp verfehlt);mäßige Aeroynamik;hakeliger Kinnriemen-Verschluß GutFM+stabiles Visier;Gewicht zufriedenstellend- beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);bei hohem Tempo starker Auftrieb;Visier-Betätigung durch Lüftungsschieber verdeckt;Visiermechanik sehr labil;Zugluft an Ohren und im NackenBefriedigendHJC+Schloß gut zu betätigen- Stoßdämpfung verbesserungswürdig;beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe L);Kinnteil-Dämpfung unbefriedigend;Visiermechanik verschleißanfälligBefriedigendKiwi+ sehr geringes Gewicht;Reflex-Aufkleber- wenig befriedigende Stoßdämpfung;beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Visier kann bei hoher Aufprallenergie platzen;starke Geräuschentwicklung;Kopfbelüftung funktionsfähig;Zugluft an den Ohren und im Nacken BefriedigendNolan+ Kinnriemen und Schloß praxisgerecht zu bedienen;gute Verarbeitung und Ausstattung;gute, verschleißfeste Visiermechanik - schwerer Helm;Wassereinbruch am Visier;Visier kann bei hoher Aufprallenergie platzenGutSchuberth+ serienmäßig mit Antibeschlag-Visier;bei normalem Tempo angenehm leise;Kopfbelüftung funktionsfähig;geringes Gewicht;Reflexstreifen vorn und hinten- beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Visier nicht gut abgedichtet;Visiermechanik verschleißanfälligSehr gutShiro+ preiswertes Ersatzvisier;niedriges Gewicht- Visier nicht kratzfest, ECE nicht eingehalten;Visier verzerrt stark;beim Abstreiftest ECE nicht eingehalten (Größe S);Paßform problematisch;Visiermechanik mit viel ReibungAusreichendUvex+ hervorragende Stoßdämpfung;sehr gute Kinnteil-Dämpfung; serienmäßig sehr gutes Antibeschlagvisier ;guter Sitz- Ersatzvisier zwar gut, aber teuer;schlechte Visier-Abdichtung Sehr gut

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote