Klare Worte (Archivversion)

Klare Worte

Warum sollen sich Service-Redakteure einen Wolf schreiben, wenn ein italienischer Anbieter ihnen diese Arbeit freundlicherweise abnimmt. Im konkreten Fall ist es die Firma Spidi, deren Fahreranzug »Max Tours S 2« nachfolgend im O-Ton beschrieben wird: »Jacke für Großtourismus mit technischen Kunstgriffen. Technische wasserdichte gefütterte Hosen für Großtourismus. Bearbeitet mit wasserabstoßender Teflon. Besondere Öffnung des Ärmelaufschlages für ein leichtes Stecken der Handschuhe. Zuglaschen zur Reduzierung des Volumens von Ärmel, Taille und Boden. Bändchen an Ärmel um den Wattierungen gegen Verlagerung anzuheften. Niedriger Klettverschluß, um den Tank nicht zu zerkratzen. Wattierungen an Hüftbein.« Diese Worte machen Appetit auf mehr, Katalog und Infos gibt’s bei EC Direkt (Telefon 0 88 21/5 63 88), das wind- und wasserdichte Produkt an sich für 829 Mark (Jacke) und 419 Mark (Hose) ebenfalls.
Anzeige

Spidi-Textilanzug »Max Tours S 2" (Archivversion) - Moderne Zeiten

Jahrelang waren die Rindleder-Treter von Frey-Daytona (Telefon 0 87 21/9 64 40) eine Sache für Fortgeschrittene. Das Vertriebskonzept hieß offensichtlich Mund-zu-Mund-Propaganda. Doch nun ist es mit der Verschwiegenheit vorbei: Anscheinend hat eine clevere Werbe-Agentur die Bayern bequatscht. Erstmalig gibt’s leckere Anzeigen, einen hervorragenden Katalog und sogar neue Produkte. Zum Beispiel den Gore-Tex-Stiefel »Highway«. Der kostet 369 Mark und ist in den Größen 36 bis 49 (in Worten: neunundvierzig) lieferbar. Wer sich dann doch lieber die guten nassen Zeiten zurückwünscht, ist mit dem ebenfalls ausschließlich in Schwarz lieferbaren »Runway« für 289 Mark gut bedient.

Spidi-Textilanzug »Max Tours S 2" (Archivversion) - Alles im Lack

Nicht genug damit, daß die Givi-Koffer in allen möglichen Vergleichstests gewaltig abräumen, nein, jetzt müssen die Italiener über ihren deutschen Importeur JF Motorsport (Telefon 0 60 02/17 71) schon wieder neue Schalentiere auf den Markt schmeißen. Die sollen womöglich auch wieder Testsieger werden, oder was? Der schwarze »E 46« packt jedenfalls satte 45 Liter und kostet 366 Mark pro Stück. Ins 195 Mark teure »Uni-Topcase« passen nicht nur Klausuren, sondern auch 28 Liter. Das Teil gibt’s anthrazit, violett, schwarz und silber lackiert, den 409 Mark teuren »Delux E 360« (36 Liter) ebenfalls.

Spidi-Textilanzug »Max Tours S 2" (Archivversion) - Sportfreund

Schon mal einen Rennfahrer im Sympatex-Jäckchen gesehen? Wir auch nicht, jedenfalls nicht beim Rennen. Die 899 Mark teure »Nexus-Jacke« von Hein Gericke (Telefon 02 11/9 89 89) hat laut Katalog aber ein »Racing Design«. Nun ja, zumindest die Hiprotec II-Protektoren sind rennerprobt. Den wind- und wasserdichten Textil-Renner gibt’s in den Größen S bis XXL.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote