Lazer MX 6 Crosshelm (Archivversion) Licht-Erscheinung

Relativ leichter, komfortabler Helm mit sehr guter Passform aber einem etwas knapp ausgefallenen Kinnbügel

Nachfolger des Crosshelms MX 5 von Lazer, Telefon 0180/5001686, ist das Modell MX 6 zu Preisen ab 209,99 Euro. Das Modell LTD orange (Foto) kostet 279,99 Euro. In der Praxis gefällt auf Anhieb die sehr gute Passform im Kopf- und Wangenbereich ohne störende Druckstellen. Etwas zu eng geriet das Kinnteil, ebenso ist das Sichtfeld relativ knapp bemessen. Sehr kuschelig zeigt sich das rutschsicher eingepasste, herausnehmbare Innenfutter. Durch sein relativ niedriges Gewicht von gemessenen 1270 Gramm (Herstellerangabe 1250 Gramm) in Größe L lässt sich der MX 6 stundenlang ohne Nackenbeschwerden tragen. Bis auf die zu schwach verklebte Finne überzeugt außerdem die Verarbeitung.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote