Neuheit von Rukka Aufblasbarer Nierengurt

Foto: Rukka
Rukka bringt den ersten aufblasbaren Nierengurt auf den Markt, den "AirVantage Kidney Belt". Er verfügt nach Herstellerangabe über eine aufblasbare Luftkammer-Struktur aus einem wind- und wasserdichten sowie höchst atmungsaktiven Gore-Tex-zwei-Komponenten-Laminat. Das neue System soll gleich zwei Vorteile in sich vereinen: zum einen wirke die Luft als zusätzliche Isolierschicht und spende den Nieren angenehme Wärme, zum anderen stütze er die untere Wirbelsäulenpartie und schütze die inneren Organe des Bauch-Nieren-Bereichs im Falle eines Sturzes.

Gerade Motorradfahrer die Beschwerden am unteren Rücken oder bereits einen Bandscheibenvorfall hinter sich haben, sollen von dem neuen System und dessen Stützwirkung profitieren, da eine Ermüdung des Rückens mit dem "AirVantage Kidney Belt" verhindert werden könne. Der Nierengurt wird für 99 Euro in den Größen S, M und L bei den Rukka-Händlern erhältlich sein.

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel