Revit Infinity

Anbieter: Revit, Telefon 0031-412/696740, www.revit.eu
Preis: 999,99 Euro
Größen: S bis XYL (entspricht 3XL)sowie lange und kurze Zwischengrößen
FarbeN: Schwarz, Hellgrau
Gewicht*: 2,6 Kilogramm

Ausstattung und Verarbeitung
Mit schmutzresistenten Gewebe sowie aufwendig gummierten Reißverschlüssen setzt der Rev‘it-Overall äußerlich echte Glanzpunkte und wirkt wie aus einem Guss. Innen verzichtet man indes auf ein Futter und lässt das Patchwork-Muster aus der Fertigung offen zu Tage treten.

Passform und Tragekomfort
Die steife Außenhaut schränkt den komfortablen Sitz gehörig ein, geschmeidig liegt allenfalls der Kragen an. Wer allerdings darunter im Business-Look unterwegs ist, hat dafür nicht nur ordentlich Platz, sondern kann den komplett aufklappbaren Anzug bequem und schnell anziehen. Mangels Futter scheuert der Anzug gerade an den Armen unangenehm auf der Haut.

Sicherheit
Fullservice in Sachen Protektoren, die an Schultern, Ellbogen, Hüfte, Knien/Schienbeinen und Rücken zu finden sind und exzellente Werte auf dem Prüfstand zeigen. Mangels Weitenversteller kann der Knieschutz allerdings schnell verrutschen. Die breiten Reflexprints an den Oberarmen sowie am Rücken haben eine gute Signalwirkung.

Wetterschutz
Regen prallt problemlos an dem wasserdicht laminierten Außengewebe ab. Für heiße Tage gibt es effektive Belüftungs-reißverschlüsse, für kalte Tage indes gar nichts.

Fazit
Pfiffig gemachter Overall mit Luxusausstattung, der untendrunter noch ordentlich Feinschliff braucht. Passt zum täglichen Pendelverkehr, weniger zum Touren.

MOTORRAD-Urteil: Befriedigend

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote