Rukka-Handschuhe (Archivversion)

Die mit hochwertiger Gore-Tex-Membrane und Hartschalen-Knöchelprotektoren ausgestatteten Xtrafit-Handschuhe aus einem Leder-Textil-Mix gehören zu den Modellen, die einige Stunden eingetragen werden wollen. Anfangs wirken die Fingerlinge recht steif und unbeweglich. Doch nach einer gewissen Zeit vermitteln sie ein an-ge­nehmes und sicheres Gefühl. Die Passform und Verarbeitung ist prima. Selbst bei heftigen Wolkenbrüchen hielten die über Monate im täglichen Einsatz verwendeten Rukka absolut dicht. Und dank robusten Klettriegeln an Handgelenk und Stulpe bieten sie allzeit festen Halt. Mit 139 Euro sind sie allerdings kein Schnäppchen.
Fazit: wasserdichte Handschuhe, die nach kurzer Eingewöhnung durch tolles Trageverhalten und sicheren Halt überzeugen
Anbieter: Rukka, Telefon 040/5511055, www.rukka.com; Preis: 139 Euro

Urteil: sehr gut

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel