Testsieger Onlineshops (MOTORRAD 02/2015) Detlev Louis

Der Onlinshop Detlev Louis hat im Onlineshop-Servicetest in MOTORRAD 02/2015 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Foto: Screenshot www.louis.de

Anbieter: Detlev Louis

Website: www.louis.de

Bestellte Artikel: Handschuhe, Textiljacke, Nierengurt, Schuhe

Warenwert: 99,88 Euro

Versandkosten: 4,95 Euro

Lieferdauer: 2 Tage

Kaufatmospähre: Neben der großen Vielfalt an Eigenmarken findet man im Onlineshop auch viele Produkte von etablierten und trendigen Marken wie Alpinestars oder Rev’it. Stöbern nach Klamotten, Helmen und technischem Zubehör macht Spaß, weil die Shop-Seiten klar strukturiert sind. Sonderangebote werden deklariert, Produktinfos und -darstellungen (teilweise mit 360-Grad-Ansichten) helfen bei der Kaufentscheidung.

Zahlungsmodalitäten: Rechnung, Paypal, Nachnahme (4,20 Euro + Übermittlungsentgelt Post 2 Euro), Kreditkarte (Master, Visa, Amex, Diners), Ratenkauf/Finanzierung (ab 199 Euro); Österreich und Schweiz auch Vorkasse, aber keine Nachnahme.

Kundenservice: Die Mailanfragen wurden zwar schnell, aber auch sehr dürftig mit dem Hinweis auf den Besuch einer der Filialen erwidert. Enttäuschend. Am 24-Stunden-Bestelltelefon (grandios!) bügeln die Mitarbeiter den Service-Fauxpas jedoch wieder aus. Zwar las die Dame nur aus dem auf der Website frei verfügbaren Materiallexikon und den Größentabellen vor, beantwortete die Fragen aber zu 100 Prozent richtig. Klasse!

Versand: Übliche Versandgebühr, superschnelle Lieferung, reibungslose, flotte Retourenabwicklung. Vorbildliche Serviceleistung. Super!

Anzeige

Fazit: Louis, Deutschlands größter Onlineshop für Motorradbekleidung und -zubehör, behauptet sich als Platzhirsch mit ordentlicher Lieferung sowie klasse Kundenservice. Selbst die schwache Beratung per Mail trübt das Top-Ergebnis kaum.

MOTORRAD-Urteil: sehr gut

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote