Testsieger Onlineshops (MOTORRAD 02/2015) Motoport

Der Onlineshop Motoport hat im Onlineshop-Servicetest in MOTORRAD 02/2015 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Foto: Screenshot www.motoport.de

Anbieter: Motoport

Website: www.motoport.de

Bestellte Artikel: Kinderjacke, Handschuhe, Helmzubehör

Warenwert: 104,90 Euro

Versandkosten: kostenfrei (5,95 Euro bei Bestellwert unter 49 Euro)

Lieferdauer: 3 Tage

Kaufatmospähre: Die Auswahl an Textil- und Lederkleidung ist gut, die an Helmen (nur Marke Bayard) mäßig. Die einfach zu navigierende Website der norddeutschen Motorradbekleider lädt auf jeden Fall mit Zoom- und Lupenfunktion sowie vielen Zusatzinfos zum Bummeln ein. Gut gemacht.

Zahlungsmodalitäten: Rechnung, Lastschrift, Paypal, Nachnahme (4 Euro + Übermittlungsentgelt Post 2 Euro), Kreditkarte (Master, Visa), Rechnung (über Bill­SAFE von Paypal und Paymorrow), Vorkasse.

Kundenservice: Die Gutschrift nach bereits per E-Mail bestätigtem Erhalt der Rück­sendung ließ zehn Tage auf sich warten – etwas träge. Und nirgends auf der Website gibt es einen Hinweis auf die Servicezeiten. Doch das Positive überwiegt. Die Mailantworten auf die Testfragen fielen zwar knapp aus, waren aber inhaltlich vollwertig. Motoport wirbt mit kompetenter Service-Hotline. Das stimmt: telefonische Beratung zu Konfektionsgrößen wie beim Maßschneider, hilfreiche und konkrete Produkttipps und außerdem eine perfekte Helmkunde. Meisterlich!

Versand: Die schnelle Lieferung kam sauber verpackt im festen Karton mit vollständigen Lieferpapieren und Gratis-Beilage des Kundenmagazins, ein Retourenschein musste aber extra angefordert werden.

Fazit: Ein richtig guter Onlineshop mit äußerst kompetenten Mitarbeitern, die ganz nah dran sind an Motorradthemen. Der virtuelle Motoport-Laden ist einen Besuch wert, wenn einen das beschränkte Waren- und Markenangebot interessiert.

MOTORRAD-Urteil: gut

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel