Testsieger Onlineshops (MOTORRAD 02/2015) Polo

Der Onlineshop Polo hat im Onlineshop-Servicetest in MOTORRAD 02/2015 das Prädikat "Testsieger" erzielt.

Foto: Screenshot www.polo-motorrad.de

Anbieter: Polo

Website: www.polo-motorrad.de

Bestellte Artikel: Helm, Textilhose, Visierbeutel

Warenwert: 112,89 Euro

Versandkosten: 4,95 Euro

Lieferdauer: 2 Tage

Kaufatmospähre: Die Warenvielfalt ist ordentlich, aber nicht berauschend. Vor allem das Helmangebot lässt zu wünschen übrig. Doch der Online-Laden ist bis auf ein paar kleinere Programmierfehler gut organisiert, führt den Kunden schnell zum Ziel und informiert umfassend in Wort und Bild zum Produkt. Preisnachlässe werden augenfällig dargestellt.

Zahlungsmodalitäten: Rechnung, Paypal, Nachnahme (3,60 Euro + Übermittlungsentgelt Post 2 Euro), Kreditkarte (Master, Visa, Amex), Ratenkauf/Finanzierung (ab 100 Euro), Bankeinzug.

Kundenservice: Die vollständige Gutschrift kam wenige Tage nach der Retoure – streifenfreie Abwicklung, Rücksendungen einfach gemacht! Und auch die Beratung per Mail erwies sich im Test als äußerst professionell. Weitere Service-Bonuspunkte erbrachte die nette und informative TelefonSprechstunde (Mo. bis Fr. 8 bis 20 Uhr). Zwar musste der Callcenter-Agent erst an einen sehr kompetenten Techniker weiterleiten, der aber auch auf schwierigste Fragen eine gute Antwort parat hatte. Top!

Versand: Im stabilen Karton mit sauber verpackter Ware lag bei den Lieferpapieren ein frankierter Retourenschein, ein Polo-Prospekt sowie ein 5-Euro-Gutschein. Vorbildlich. Genau wie die sehr schnelle Zustellung.

Fazit: Die Kaufatmosphäre im Onlineshop könnte durch ein reichhaltigeres Warenangebot noch attraktiver gestaltet werden, bei Kundenberatung und Versand- bzw. Retourenabwicklung hat Polo jedoch schon jetzt alles richtig gemacht. Ein prima Laden!

MOTORRAD-Urteil: sehr gut

Themenseiten

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote