Textilkombination von Ixs (Archivversion) Fahrleistung

Fazit: Hochwertige, absolut wasserdichte und sehr funktionelle Textilkombination für einen großen Temperaturbereich. Etwas zu hoch angebrachte Knieprotektoren

Aus dem reichhaltigen Bekleidungsangebot von Ixs, Telefon 07631/18040, griff sich MOTORRAD die Jacke Apollo (439 Euro) und und die Gemini-Hose (299 Euro), beide Teile mit Gore-Tex-Membran, heraus und überprüfte auf über 5000 Kilometern deren Tauglichkeit.Die Textil-Kombination musste ihre Qualitäten bei sehr widrigen Bedingungen beweisen: Temperaturen um den Gefrierpunkt konnten dem Träger dank herausnehmbarem Thermofutter ebensowenig anhaben wie über tausend Kilometer bei Regen. Jacke und Hose waren 100 Prozent dicht. Allerdings stellte sich bei Regenfahrten ein unangenehmes Nässegeühl im Sitzbereich der Hose ein – trotz absolut trockener Unterkleidung. Weiterer Kritikpunkt sind die in Fahrhaltung gelegentlich übers Knie hochrutschenden Protektoren, obwohl die Hosenbeine lang genug sind.Sehr gut gefallen haben uns der herrlich weiche und absolut dichte Kragen der Jacke, die vielen praktischen Taschen, die extrem geringe Flatterneigung bei hohen Geschwindigkeiten und die sehr gute Verarbeitung beider Teile.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote