Vanucci VTB 1

Anbieter: Louis, Telefon 040/73419360, www.louis.de
Preis: 169,95 Euro
Farbe: Schwarz
Größen: 36 bis 49

Foto: Sdun
Plus Sehr geschmeidiges Leder sorgt für hohe Beweglichkeit; erstklassig ausgeformtes Fußbett, trägt sich komfortabel wie ein Turnschuh; sehr sicherer Halt auf der Raste; über beidseitigen Reißverschluss weit aufzuklappen und sehr bequem anzuziehen; keine Ausfälle im Nässetest.

Minus Ferse und Zehen nicht optimal verstärkt; kleine optische Schwächen bei der Verarbeitung; mit zweitem Sockenpaar wird‘s recht knapp; keine Reflektoren.

Fazit Hoch bewegliche Stiefelpaarung von Vanucci. In puncto Bequemlichkeit kommt der VTB 1 dem berühmten Turnschuh-Komfort sehr nahe. Auch beim Gehen hat man nicht das Gefühl, einen klobigen Motorradstiefel am Hacken kleben zu haben. Verbesserungsfähig ist allerdings die Verarbeitung: An manchen Stellen wirkt der Vanucci etwas lieblos zusammengeschustert. Auch bei der Ausstattung könnte man mit härteren Einsätzen an der Ferse und im Zehenbereich noch etwas zulegen. Den Nässetest übersteht der Vanucci ohne Ausfälle. In der Summe überzeugt das Angebot, was sich in einer sehr guten Abschlussnote widerspiegelt.

MOTORRAD-Urteil: sehr gut

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote