BMW entwickelt neuen Helm für Sportfahrer Neuer Racing-Helm von BMW

BMW Motorrad hat sein Spektrum an Motorradhelmen nun um ein neues Exemplar erweitert. Das jüngste Mitglied in der Helmfamilie von BMW Motorrad heißt "Race" und wurde speziell für Rennsportfahrer entwickelt.

Anzeige
Foto: idm.de

Der BMW-Race-Helm kam beim IDM-Rennen auf dem Nürburgring vom 15. bis zum 17. Juni 2012 erstmals unter realen Rennbedingungen zum Einsatz. Bei der fortführenden Produktentwicklung gehe BMW Motorrad nun bewusst neue Wege und nutze die Erfahrungen aus dem Rennsport, so der Hersteller. Das Hauptaugenmerk soll hierbei insbesondere auf den Bereichen Aerodynamik, Tragekomfort, Sichtverhältnisse und Ventilation liegen. 2013 soll der "Race" gemeinsam mit dem bekannten "Sport"-Helm auf den Markt kommen. Zum Preis machte BMW bislang keine Angaben.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote