Platz 6: Dane Fureso/Thyro, 948 Euro, MOTORRAD-Urteil "gut".

Dane Fureso/Thyro im Test

Vergleichstest Textilkombis (MOTORRAD 19/2017)

Platz 6: Die Dane Fureso/Thyro wurde in MOTORRAD 19/2017 gemeinsam mit fünf anderen Textilkombis zwischen 700 und 2168 Euro gestestet, verglichen und bewertet.

Das Außengewebe der Dane Fureso/Thyro besteht aus Polyamid, der Futterstoff und die herausnehmbare Thermoisolierung sind aus Polyester gefertigt. Die Klimamembran stammt von Gore-Tex. Herstellungsland der Dane Fureso/Thyro ist Vietnam.

Die Dane Fureso/Thryo ist in den Größen 48 bis 60 erhältlich. Verfügbare Farben für die Jacke sind Schwarz/Blau/Silber, Schwarz/Rot/Weiß, Schwarz/Neongelb/Silber und Schwarz/Grau/Silber. Die Hose gibt es nur in Schwarz.

In Größe 50 wiegt die Kombi insgesamt 3,5 Kilogramm. Die Jacke kostet 549 Euro, die Hose 399 Euro.

Anbieter: Motoport, www.motorport.de

Anzeige

Passform/Tragekomfort

Der geschmeidige Stoff sorgt für einen knackigen Sitz, allerdings drücken sich die Ärmelreißverschlüsse bei hohem Autobahntempo wieder auf. Die Proportionen passen, und dank des geringen Gewichts ist die Dane-Kombi sehr komfortabel zu tragen

Wetterschutz

Grundsätzlich gut, hält auch dem härtesten Regen stand. Allerdings kann eine minimale Restfeuchte über den zu niedrigen Kragen ins Innere kriechen. Belüftungsmöglichkeiten und Thermoisolierung sind gut.

Sicherheit

Nur das Standard-Gelenkprogramm, Rücken und Hüfte werden nur gegen Aufpreis geschützt, die Brust ist nicht nachrüstbar.

Ausstattung/Verarbeitung

Ohne echte Schwäche ein solider, wertiger Auftritt.

MOTORRAD-Fazit

Knapp unter 1000 Euro gibt es einen sauber gestylten und komfortablen Fahranzug für alle Tage und ohne echte Schwächen. Allerdings kann man in der textilen Top-Liga inzwischen etwas mehr erwarten – Stichwort Sicherheit!

MOTORRAD-Urteil: gut


DANE FURESO GORE-TEX® Motorradjacke

€ 549,00* bei Amazon kaufen

*Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote