Vollgummi-Reifen (Archivversion)

Nachschnitzen

Vollgummireifen zum Nachschneiden von Michelin

Bridgestone bringt im April den ersten Vollgummi-Motorradreifen auf den Markt, dessen Profil nachgeschnitten werden kann. Die Lebensdauer der dauerhaft auf die Felgen vulkanisierten Schlappen ist auf exakt 50000 Kilometer begrenzt. Eine längere Laufleistung scheiterte am Einwand des TÜV, der eine Tachoangleichung gefordert hatte. Zu Preisen ab 963 Mark im Handel.
Anzeige

KTM-Sechszylinder (Archivversion) - Sechserpack

Sensationeller Sechszylindermotor von KTM
Gemeinsam mit dem US-Rüstungskonzern Rocket Enterprises Inc. hat KTM einen revolutionären Sechszylindermotor entwickelt, der mit einer Reihe technischer Besonderheiten aufwarten kann. Das Motorgehäuse des 1,5-Liter-Triebwerks mit dem Entwicklungscode »Harakiri« besteht aus einem neuartigen, extrem leichten Glas/Keramik-Verbundwerkstoff, der einst für den Einsatz in Langstreckenraketen vorgesehen war und unter Sauerstoffeinwirkung eine chromglänzende Oberfläche ausbildet. Das Gewicht des Big-Blocks soll insgesamt nur 20 Kilogramm über dem LC 4-Single liegen.Der eigentliche Knüller ist jedoch die völlig neuartige, zum Patent angemeldete Steuerung der Gaswechsel. Diese Aufgabe übernimmt anstelle von Ventilen ein Fliehkraft-induzierter, elektro-pneumatischer Sublimationsantrieb, kurz F.I.E.S. genannt. Zusammen mit der Hochdruck-Totpunkt-Einspritzung soll der Harakiri-Treibsatz laut Heinz Kinigadner über »genügend Drehmoment« verfügen und eine Leistung von »locker über 180 PS« entwickeln. Bei ersten Testfahrten im Daytona-Oval sei die Leistungsentfaltung des Prototyps so heftig gewesen, daß das Vorderrad selbst im Scheitelpunkt der Steilwandkurven kaum Bodenkontakt hatte. Mittlerweile entsteht in Colorado/USA die erste High-Speed Cross-Strecke, die Spitzengeschwindigkeiten bis zu 300 km/h erlaubt und spektakuläre Sprünge über kleine bis mittlere Canyons vorsieht.

Raucher-Helm (Archivversion) - Rauchzart

Mit dem Smoker, dem neuen Integralhelm von Scheu können Motorradfahrer ihre Ausfahrten in vollen Zügen genießen. Dank des patentierten Inhalations- und Entlüftungssystems bringt der Smoker erstmals Sicherheitsbedürfnisse und Genußsucht kettenrauchender Biker unter einen Hut. Zu haben im Fachhandel.

Aprilscherze (Archivversion)

Hartmut G. Latze, Geschäftemacher mit beschränktem Haarwuchs, hat für Leidensgenossen Lederkappen mit eingearbeitetem Echt-Haar in allen Variationen im Angebot. Besonders geeignet sollen diese Kopfbedeckungen für Motorradfahrer sein, die auf Biker-Treffs endlich auch mal Geschichten erzählen möchten, die an den Haaren herbeigezogen sind. Erhältlich beim Friseur des Vertrauens.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote