Continental Sportattack (Archivversion)

Daten
Gewicht: vorn 4,1 kg, hinten 6,5 kg
Herstellungsland: Deutschland
Infos/Freigaben: Continental, Telefon 0511/93801, www.conti-online.de

Bewertung
Alltag (neu: 89 Punkte, Platz 1; nach 3000 km: 87 Punkte, Platz 2) Der Conti zeigt sich im Neuzustand wie auch nach 3000 Kilometern extrem handlich und neutral. Rückmeldung und Lenkpräzision vermitteln ein sicheres Fahrgefühl.

Rennstrecke (90 Punkte, Platz 3)Auf dem Rundkurs überzeugt der Conti durch Handlichkeit und Rückmeldung, lässt sich sehr präzise einlenken. Erst ab hohem Tempo haftet er beim Beschleunigen etwas schlechter als Pirelli, Metzeler und Dunlop.

Nässe (77 Punkte, Platz 5)Agiles Handling und hohe Lenkpräzision helfen, Rutscher beim Conti sicher zu korrigieren. In puncto Haftung ist allerdings noch Ausbaupotenzial vorhanden.

Verschleiß (85 Punkte, Platz 5)Vorne gehört der SportAttack zu den besten, hinten ist der Profilverlust am größten. In derSumme daher nur Durchschnitt.

Fazit
Der Conti gefällt durch tolle Leistungen im Alltag, trotz hohem Verschleiß hinten auch mit geringerem Profil. Ebenso überzeugt er auf der Rennstrecke.

Testergebnis: Platz 2 (428 Punkte)

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel