Dunlop (Archivversion)

Welch ein Jammer: Da ist dieser Dunlop so ein klasse Reifen, brilliert in puncto Zielgenauigkeit, verleiht der Bandit ein traumhaftes Handling, heimst in Sachen Kurvenstabilität, Haftung und Komfort ein Sternchen nach dem anderen ein. Beim Bremsen in Schräglage macht er keinerlei Zicken, und das Schönste: Bei Nässe rollt er dahin, als sei er mit Saugnäpfen bestückt. Bis die Dunlopschen Sohlen zu rutschen beginnen - das dauert, und wenn´s so weit ist, läßt sich die Maschine noch lange vorm ultimativen Ausrutscher bewahren. Wunderbar. Doch leider, leider produzieren diese Super-Pneus zwischen 60 und 80 km/h ein fürchterliches Lenkerflattern. MOTORRAD wollte nach den Rennstrecken-Testfahrten wissen, ob dieses Symptom zur chronischen Krankheit ausartet und zog die Paarung zu Hause noch einmal auf. Ergebnis: Das Gezappel wird mit jedem Kilometer schlimmer.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote