Dunlop D 208 (M)

DatenReifentyp Vorn Sportmax Radial D 208 F (M)Hinten Sportmax Radial D 208 (M)Gewicht vorn 4,6 kg, hinten 6,1 kgBreite vorn 122 mm, hinten 192 mmBewertung Bei flottem Landstraßentempo ist der D 208 im Element, lenkt federleicht ein, findet in allen Kurvenkombinationen sauber die angepeilte Linie und bleibt in Schräglage stabil und sicher. Leider ändert sich dieser angenehme Charakter, sobald man der Kawasaki die Sporen gibt. In extremen Schräglagen verlässt die Maschine die angestrebte Ideallinie, wird unhandlicher und hat beim Überfahren von Bodenwellen die Tendenz zum Stempeln, neudeutsch Chattering. Mit dem D 208 in der für die Kawasaki vorgeschriebenen M-Version ist die Eigendämpfung bei Bodenwellen spürbar besser, bei den anderen Kriterien verändert sich dagegen nur wenig. Fazit Ein harmonischer Straßensportreifen mit positivem Einfluss auf Handlichkeit und Lenkpräzision. Für den supersportlichen Ritt auf der Rennpiste fehlt es jedoch an Kurvenstabilität und Haftung.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote