Dunlop<br /><br /><br /> Sportmax D 208

Reifentyp: vorn Sportmax D 208 F,
hinten Sportmax D 208
Infos: www.dunlop.de
Daten
Dimension: vorn 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
Herstellungsland: Frankreich
Gewicht: vorn 4,6 kg, hinten 5,8 kg
Maximale Profiltiefe: vorn 3,6 mm,
hinten 5,7 mm
Bewertung
Kurvenverhalten
Mit bestechender Lenkpräzision, geringem Aufstellmoment, hoher Kurvenstabilität und guter Haftung pfeilt der D 208 um den Kurs. Allerdings stört zum Teil heftiges Chattern, also ein Stempeln des Vorderrads, in knackigen Schräglagen und schnellen Kurven gewaltig. Je nach Motorradtyp kann diese Eigenart unterschiedlich stark
auftreten. Die Suzuki GSX-R 750 kommt dabei deutlich von der Ideallinie ab und drängt nach außen.
Nassfahrverhalten
Dem nur ausreichenden Grip am Hinterrad steht beim Dunlop D 208 eine präzise, sichere Vorderradführung
entgegen, die eine saubere, enge Linie zulässt und
den wilden Drift in geregelten Bahnen hält.
Fazit
Für die Landstraßenhatz ein handlicher Reifen mit
guter Haftung, dem bei forscher Gangart jedoch das Stempeln am Vorderrad zu schaffen macht. Bei Nässe
nicht der schnellste Reifen, aber sehr sicher zu fahren.

-Urteil: agiler, kurvenstabiler Straßensportreifen mit eingeschränkter Rennstreckentauglichkeit.

Artikel teilen

Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote