Metzeler Roadtec Z6 Interact (Archivversion)

Daten
Gewicht: vorn 4,3 kg, hinten 6,7 kg
Herstellungsland: Deutschland
Infos/Freigaben: Pirelli Deutschland, Telefon 089/49080, www.metzelermoto.de

Bewertung:
Landstraße trocken (118 Punkte, Platz 3)
Metzelers Z6 in der neuen „Interact“-Version gefällt zwar durch seine gute Haftung in Schräglage und bleibt über den gesamten Schräglagenbereich wunderbar neutral. Doch beim Einlenken in Kurven gibt er sich etwas träge. Die Handlichkeit liegt spürbar hinter der Konkurrenz von Avon, Dunlop und Michelin. Das Aufstellmoment beim Bremsen in Schräglage ist insgesamt gering, aber spürbar. Keine Abstriche müssen hingegen beim Fahren mit Sozius gemacht werden.

Nasstest (73 Punkte, Platz 3)
Beim Nasstest bleibt das Aha-Erlebnis aus. Das Grenzbereichverhalten ist gut ein-schätzbar, das Einlenken bleibt – wie schon bei trockener Fahrbahnträge.

Fazit
Auch in der Interact-Ausführung kann der Z6 nicht vollständig überzeugen. Besonders markant: das träge Einlenkverhalten.

Testergebnis: Platz 3 (191 Punkte)

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote

Alle Artikel