Michelin Power Race Medium (Archivversion)

Reifentyp
vorn: Power Race Medium
hinten: Power Race Medium
Infos: www.michelin.de
DATEN
Dimension:
vorn 120/70 ZR 17, hinten 180/55 ZR 17
Gewicht: vorn 3,8 kg, hinten 5,8 kg
Produktionsdatum:
vorn 22. KW 2005, hinten 23. KW 2005
Herstellungsland: Frankreich
Luftdruck Rennstrecke:
vorn 2,0 bar, hinten 1,8 bar
Bewertung
Kurvenverhalten
160 Punkte, Platz 4
Wie gewohnt, vollführt der bekannte Power
Race in Multi-Compound-Mischung keine Mätzchen, sondern drischt nach einer
kippeligen Aufwärmphase stabil und mit
gutem Handling um den Rennkurs. Ledig-
lich beim grenzwertigen Beschleunigen in Schräglage zuckt der Michelin-Hinterreifen
beim Überfahren von harten Trennfugen
oder Bodenwellen kurz aus der Spur, bleibt
aber souverän beherrschbar. Allerdings leidet das Abriebbild durch die leichten Aufbrüche
an den quer verlaufenden Trennfugen der Fertigungsform.
Nasstest*
61 Punkte, Platz 5
Der Michelin steckt den Nässetest zwar ohne sicherheitsrelevante Probleme weg, erreicht aber in keinem der Kriterien auch nur
annähernd die Qualitäten der Spitzenreiter.
-Fazit
Mit durchweg guten bis sehr guten Eigen-
schaften beim Rennstreckentest ist der Schwerpunkt des Michelin Power Race klar definiert. Für Regen und Alltag sind andere Pneus besser gerüstet.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote