Pirelli Angel ST

Daten
Gewicht: vorn 4,2 kg, hinten 6,1 kg
Herstellungsland: Deutschland
Infos/Freigaben: Pirelli Deutschland, Telefon 06163/710, www.pirellimoto.de

Bewertung:
Landstraße trocken (118 Punkte, Platz 3)
Gute Rückmeldung, breiter Grenzbereich und mehr als ausreichende Haftung für die meisten Tourenbikes – Pirellis neuer Angel ST gibt einen guten Einstand. In puncto Handlichkeit und Neutralität müssen allerdings kleinere Abstriche gemacht werden, in der Lenkpräzision liegt er minimal hinter dem gleich platzierten Metzeler Z6. Beim Bremsen in Schräglage fällt ein leichtes Aufstellmoment auf, die Fahrt mit Sozius meistert der Pirelli ohne spürbare Leistungseinbußen.

Nasstest (72 Punkte, Platz 4)
Auf nasser Piste gefällt der Angel durch seine gute Rückmeldung sowie akzeptable Bremswerte. Aufgrund seines etwas schmaleren Grenzbereichs bleibt er in der Abschlusswertung bei Regen knapp hinter dem Metzeler Z6, dem er ansonsten sehr ähnelt.

Fazit
Ein guter Allrounder mit guter Rückmeldung und Lenkpräzision, der sich bei Nässe allerdings knapp dem Metzeler geschlagen geben muss.

Testergebnis: Platz 4 (190 Punkte)
Anzeige

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote