Reifenberatung für Triumph T 595 Daytona (Archivversion) Michelin TX 15/TX 25

120/70 ZR 17 TL / 190/50 ZR 17 TL

Klasse - so leichtfüßig benimmt sich die Daytona mit keinem anderen Testreifen. Man könnte meinen, ein Beifahrer sei abgestiegen. Zudem verwöhnen die Michelin dank softer Eigendämpfung mit vorbildlichem Komfort - sie bügeln Unebenheiten einfach weg. Zwar läßt die weiche Karkasse die T 595 bisweilen etwas gautschig durch die Kurven rollen. Unangenehm wird´s aber nie. Kleine Abstriche auf der Rennstrecke: Vor allem beim Herausbeschleunigen verliert der Hinterreifen schon mal die Haftung. Die sanften Rutscher sind jedoch gut kontrollierbar, und im normalen Straßenbetrieb wird dieser Grenzbereich wohl selten erreicht. Die französischen Gummis bieten sportlichen, aber nicht rennsportlichen Grip. Vom Handling und vom Komfort her sind sie ein Traum.

Artikel teilen

Aktuelle Gebrauchtangebote