Afrika-Diavortrag (Archivversion)

Lange Nächte

Wer nicht selbst auf Reisen gehen kann, soll wenigstens im Geiste mit. Darum startet die Duisburger Diavortrags-Gesellschaft »Karawane« in diesen Tagen ihr neues Programm. Teil davon ist die Afrika-Durchquerung von Peter Stumm. Termine und Infos unter der Hotline und Fax 0203/787300
Anzeige

Neue Besitzer (Archivversion) - Därr verkauft

Der Münchner Expeditionsausrüster Klaus Därr hat sein Unternehmen »Därr Expeditionsservice GmbH« zu 100 Prozent an Gerhard Lauche und Wolfgang Maas verkauft. Die Firma wird aber von den neuen Eigentümern unter dem bisherigem Namen und der gleichen Adresse in der Münchner Theresienstraße weitergeführt. Klaus Därr selbst wird weiterhin Telefonservice, Internetseiten und das alljährliche Globetrotter-Treffen betreuen.

Großglockner-Rekord (Archivversion) - Millionen-Motorrad

Im Juli wurde auf der Großglockner-Hochalpenstraße das millionste Motorrad seit 1935 gezählt. Der Mannheimer VFR-Fahrer Wolfgang Höfner, der mit seiner Tochter Silvia im Zillertal Urlaub machte, gewann damit eine weitere Ferienwoche in der Alpenrepublik. Mehr als 40 000 Motorradfahrer überqueren jedes Jahr die bis auf 2571 Meter kletternde Panoramastraße. Die Rekordmarken der Jahre 1955 und 1956 sind allerdings noch nicht wieder erreicht: Fast 50 000 vom Auto träumende Heinkel-, Zündapp- und Horex-Fahrer krochen damals über die Tauern zur Adria.

Neue Reisebücher (Archivversion) - Lesestoff

Die bislang periodisch erschienenen Motorradreise-Magazine »Lust auf...« liegen nun in Buchform vor. Die beiden knapp 100 Seiten starken Erstlingswerke »Pässe« und »Gardasee«, enthalten zahlreiche Streckenvorschläge und Reiseinformationen in Kurzform. Die Bände kosten jeweils 14,80 Mark und sind direkt beim Highlightsverlag erhältlich. Telefon 02251/74760, Fax: 74761.

Jubiläumsangebot (Archivversion) - Schnäppchen

Mairs Geographischer Verlag wird 50 Jahre alt und hat zu diesem Anlaß ein echtes Schnäppchen auf den Markt gebracht: Die komplette Deutschland-Sammlung von zwölf Großraum-Generalkarten gibt´s derzeit zum Spitzenpreis von 19,80 Mark. Der Einzelpreis der Karten liegt sonst bei 12,80 Mark. Also unbedingt zugreifen. Überall erhältlich, wo´s Karten gibt sowie an Shell-Tankstellen.

Schottland-Touren (Archivversion) - Reise-Service

Eine flexible Form der Reiseorganisation bietet seit kurzem der schottische Reiseveranstalter Highland Motorcycle Holidays aus Inverness an. Der Kunde kann dort je nach Wunsch unterschiedliche Dienstleistungspakete in Anspruch nehmen. Von der Individualreise mit Routenvorschlägen, Hotelbuchung, Mietmotorrad und -ausrüstung bis hin zur geführten Vier-Tages-Tour inklusive Gepäcktransport - oder aber eine Kombination aus allem. Interessenten erfahren mehr unter Telefon 0044/(0)463/242025 oder 0044/(0)1997/414329 sowie der website: www.merkinch.org.uk/hmch.

Artikel teilen

Anzeige
Anzeige

Aktuelle Gebrauchtangebote